Wo kann man Lan-Party Räume mieten (nähe München)?

4 Antworten

4-5 Leute lohnt doch nicht was zu mieten.

Einfach bei einem zuhause.

Braucht halt nen tisch/tische, Stühle und Internet. Habe schon viele Lan parties im Wohnzimmer gehabt.

LOLXDROFL122
Fragesteller

Geht schlecht wegen der Lautstärke

jort93  22.08.2021, 01:50
@LOLXDROFL122

Alle Mietwohnung oder was? Dann ist natürlich RIP.

Reihenhaus oder so geht meist schon klar.

Baut euch ein paar Tische & Stühle zu Hause oder in einer Garage von euch auf, haut einen Switch in die Mitte und fertig ist der Lack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Gawnuley  22.08.2021, 05:55

Ah die guten alten Zeiten.

LOLXDROFL122
Fragesteller

Geht nicht wären zu laut

MrAnoncow927  22.08.2021, 18:02
@LOLXDROFL122

Dann ladet euch eben Radmin VPN, Hamachi oder Co herunter. Ansonsten sehe ich nicht das Problem, warum man in einer Garage oder zu Hause zu laut wäre, die anderen Personen sitzen ja nicht wirklich weit weg.

4-5 Leute? Mach doch bei euch zuhause.

Ansonsten gibt es bestimmt in München sowas das nennt sich Gaming-Cafe - einige werden bestimmt für einen kleinen Preis zu vermieten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
LOLXDROFL122
Fragesteller

Bei uns Zuhause geht das nicht wegen der Lautstärke/Platz und solche Cafes habe ich nicht gefunden.

Wegen Covid19 wird das schwierig.

Man kann auch eine LAN-Party übers Internet durchführen. Dazu installiert sich jeder Teilnehmer den Radmin VPN Client https://www.radmin-vpn.com/de/ Damit kann man die Computer wie bei einer LAN-Party vernetzen. Der Radmin VPN-Client ist kostenlos, bietet eine unbegrenzte Teilnehmerzahl und maximal 100 MBit/s Geschwindigkeit an.

Linow194  29.08.2021, 15:36

Ist ja nicht dass selbe.....

Zumal der Sinn einer Lanparty inzwischen nichtmehr die Vernetzung per Kabel ist sondern Zocken zusammen undzwar nicht über discord oder TS