Wo kann man Kratzer aus dem Glas einer Uhr entfernen lassen?

6 Antworten

Bei einer Diesel handelt es sich meist um Mineralglas. Kratzer darin sind nicht entfernbar, nur das Glas kann man tauschen. Ist es ein planes rundes Glas, ist das so für 20-30 Euro zu machen. Ist es gewölbt oder anderweitig anders beschaffen, kann es teuer werden.

Bei einem Kunststoffglas geht das mit einer entsprechenden Polierpaste.

Die allermeisten Uhren haben aber Mineralgläser, die kann man nicht polieren, sondern nur tauschen lassen. Das kostet normalerweise so ab 20,-/25,- €. Bei speziellen Gläser ist der Preis nach oben offen.

Danke, hab eine Uhr von Diesel, kann ich also mit um die 20€ rechnen?

0

Das kommt auf das Glas an und wie der Uhrmacher vor Ort kalkuliert.

0

Die Kratzer entfernen, das wird kaum jemand machen. Dann eher ein neues Glas. Frage beim Uhrmacher, da es für jede Uhr und auch Glassorte unterschiedliche Preise gibt.

Was kostet denn ein neues Glas? Uhr ist von Diesel

0

Kratzer im Mineral-Glas der Uhr entfernen lassen. Ratschläge Gesucht!

Hallo,

habe von meiner Frau vor einiger Zeit eine Fossil-Uhr geschenkt bekommen. Diese besitz ein Mineralglas. Jetzt war ich in dem Geschäft,wo meine Frau diese Uhr gekauft hat und die sagten mir, das man bei Mineralglas nichts machen kann,sondern das Glas austauschen lassen muss. Kosten etwa 25 Euro. Nun wollte ich wissen,ob jemand von euch weiß,ob das stimmt,das man bei Mineralglas niochts machen kann,wenn Kratzer vorhanden sind? Danke schon mal an alle Helfenden Antworten.

...zur Frage

Kann ein Uhrenmachen kratzer bei einer Uhr entfernen?

entfernen ist sicherlich das falsche Wort aber naja xD Habe vor 3 Monaten eine Convicta Armbanduhr für 350€ gekauft und was jetzt ziemlich ÄRGERLICH ist, ist das ein kratzer vorhanden ist ander Oberseite -.-(Ist beim Regalaufräumen passiert :S) Gibts da irgendeine möglichkeit beim Schmuck bzw. Uhrenmachen? 

...zur Frage

Armbanduhr zerkratzt, was kann man noch retten?

Hi, eben auf der Fahrt zur Arbeit hab ich es tatsächlich geschafft am Bordstein hängen zu bleiben und auf meiner Armbanduhr zu landen. Jetzt ist der Rand an der unteren Seite kaputt und auf dem Glas sind zwei tiefe Kratzer. Könnt ihr mir sagen, was davon noch zu retten ist? Kann man ein neues Glas einsetzen? Macht Fossil das (ist eine Diesel Uhr, hergestellt von Fossil) oder geh ich damit besser zum Fachmann?

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!

...zur Frage

Kratzer im Uhrenglas ?

Ich habe eine Kerbholz Uhr. Als mein Vater die Uhr kürzen wollte hat er leider einen recht kleinen aber tiefen Kratzer ins Uhrenglas gemacht. Kann man den Kratzer weg polieren lassen oder muss das Glas ausgetauscht werden ? Und wie teuer wäre das?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine DW Uhr zerkratzt ist?

Hey, ich hab seit ungefähr einem Jahr eine schwarze Daniel Wellington Uhr. Leider hat diese schon ziemlich viele Kratzer. Wie viel kostet es denn wenn ich das Glas austauschen lasse oder kann ich die Kratzer irgendwie anders entfernen?

...zur Frage

Kann man das Glas jeder Uhr wechseln? (Armbanduhr)

Also ich habe die Adidas ADH2047 (http://www.juwelier-bartsch.de/images/adidas/adh2047.jpg) und das Glas ist leicht zerkratzt, kann ich es austauschen lassen? Wenn ja wo und wie viel müsste ich dafür zahlen? Und aus Interesse noch, wie lange dauert es bei euch bis eine Armbanduhr erkennbare Kratzer bekommt? Hab meine erst ein halbes Jahr und unbewusst bin ich wohl irgendwo gegen gestoßen denn die Kratzer kamen sehr plötzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?