Wo kann man kostenlos und legal Musik runterladen?

10 Antworten

Hör bitte nicht auf all die Meinungen die von "Illegalität" schwafeln! Denn YouTube ist zu 100 % LEGAL!!!

Illegale Inhalte werden dort gesperrt! Deswegen kannst du dir von YouTube 24/7 alle Musik gratis runterladen! Des Weiteren gibt's erfahrungsgemäß auf YouTube genug Hits die eine Superqualität haben!

Und wenn du Google nutzen würdest, hättest du auch gleich das Ergebnis, wo du deine Songs in MP3 Konvertieren kannst!

https://www.google.com/search?q=youtube+to+mp3&oq=youtube+to+mp3&aqs=chrome..69i57j0l6j69i65.9178j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

minemocrafter13  24.09.2020, 10:36

das die videos legal sind ist nicht die frage, sondern das herunterladen/konvertiere von youtube videos ist eine grau zone

Schneebergbahn  24.09.2020, 10:44
@minemocrafter13

Glaubst du, ich bin so verblödet und hab' den Sinn nicht verstanden? Und für mich ist's vollkommen egal, ob Grauzone oder nicht! Denn Grauzone bedeutet für mich einfach weiterhin Legal/geduldet/möglich/wird nicht bestraft!

StefanAumueller  24.09.2020, 13:38

Dem muss ich doch widersprechen. Es gibt definitiv tonnenweise Videos auf YouTube, die nicht legal sind. Bloß weil der YouTube Filter manche illegale Inhalte nicht erwischt, sind sie dadurch nicht legaler! Und genau solche Inhalte dürfen auch nicht herunter geladen werden.

Schneebergbahn  24.09.2020, 14:23
@StefanAumueller

Und auch wenn dem so ist, ist mir das auch egal! Und ich gebe es hier und jetzt offen zu, dass ich mir solche Videos, die der Uploadfilter nicht erwischt hat, genauso heruntergeladen hab'!

Und du siehst: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Schneebergbahn  24.09.2020, 16:38
@StefanAumueller

Glaubst du tatsächlich, dass ich nicht lesen kann? Des Weiteren ist YouTube sowieso legal; also, was soll's?

Ps: Für mein Ermessen ist's legal!

Genau @ Schneebergbahn So ist es.

§ 53 Urheberrechtsgesetz (UrhG) erlaubt die Herstellung einer legale Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werks für die private, also nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung. Und darf natürlich auch nicht an dritte weitergegeben werden.

Wir zahlen alle dafür, das die Urheber vergütet werden. Jede CD-ROM, Festplatte, Handy, Magnetbänder, MP3-Player usw enthält bereits Kauf eine Gebühr die an eine Verwertungsgesellschaften geht, um sie dann entsprechend zu verteilt.

Diese Diskussionen gibt es schon seit der Einführung der Tonbandgeräte für den Massenmarkt und führte, wenn ich mich recht erinnere, zu der o.g. Regelung.

Ich nutze übrigens "Any Video Converter" zum kreuz und quer konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung