Wo kann man kostenlos und legal Musik runterladen?

14 Antworten

Genau @ Schneebergbahn So ist es.

§ 53 Urheberrechtsgesetz (UrhG) erlaubt die Herstellung einer legale Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werks für die private, also nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung. Und darf natürlich auch nicht an dritte weitergegeben werden.

Wir zahlen alle dafür, das die Urheber vergütet werden. Jede CD-ROM, Festplatte, Handy, Magnetbänder, MP3-Player usw enthält bereits Kauf eine Gebühr die an eine Verwertungsgesellschaften geht, um sie dann entsprechend zu verteilt.

Diese Diskussionen gibt es schon seit der Einführung der Tonbandgeräte für den Massenmarkt und führte, wenn ich mich recht erinnere, zu der o.g. Regelung.

Ich nutze übrigens "Any Video Converter" zum kreuz und quer konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgends. Auch die Künstler haben ein Recht, für ihre Kunst und Arbeit bezahlt und entlohnt zu werden. Wenn du legal und fair Musik hören willst, sodass der Künstler oder die Künstlerin auch was davon hat, wirst du etwas Geld ausgegeben müssen.

Ich will anime openings runterladen😂

0
@Nataliediepizza

Dann geht das auch mit diesen Convertern problemlos! Dann musst du dir nur einen Suchen, der nicht nur Musik sondern auch Videos Downloadet!

Findest du genug bei Google!

0

Direkt wüsste ich nicht aber über ein YoutubeKonverter kannst du von Youtube legal Musik runter laden.

Was möchtest Du wissen?