Wo kann man Kaliumnitrat kaufen (legal)?

3 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Erkläre mir doch bitte einmal, warum man als Dilettant ohne Ausbildung und Erfahrung in der Sprengstoffherstellung sich der Gefahr aussetzen sollte, bei derartigen Experimenten ernsthaft verletzt zu werden. Kauf Dir die Böller im Supermarkt, wenn Du meinst, dass es witzig ist, wenn es BUMM macht.

Als Studenten der Chemie haben auch wir explosionsfähige Gemische zusammengerührt, dabei wussten wir aber, was wir taten und haben die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten. Und trotzdem kam ist beim Arbeiten in den Praktika mitunter zu sehr schweren Unfällen bei der Herstellung von Präparaten, die nichts mit BUMBUM zu tun hatten und die nicht vorhersehbar waren.

Sprengstoffe haben in Händen von Kindern und Jugendlichen nichts zu suchen!

Im Internet.

Bei größeren Mengen wirst du höchstwahrscheinlich ein Besuch von der Polizei bekommen :)

in jedem Baumarkt. Die Frag eist eher was willst du damit? Maulwürfe im Garten in die Luft sprengen ist nicht so gern gesehen

AlvinKarpis  23.11.2020, 00:39

Natürlich will er damit Fleisch einpökeln, was sonst?

yamat501  23.11.2020, 00:48
@AlvinKarpis

naja es wäre auch eine Grundlage für selbstgemachtes Schießpulver oder auch hilfreich wenn man sich als Glaser versuchen will, auch zum Düngen anwendbar...

du siehst also die Auswahl ist breiter gefächert

AlvinKarpis  23.11.2020, 00:51
@yamat501

Ich hab das noch bei Rewe gekauft.

Von Ostmann, in Papiertüten.

So 1986

yamat501  23.11.2020, 00:54
@AlvinKarpis

das erklärt wie du aufs Pökeln kommst, denn das wird heute dafür nicht mehr so genutzt

AlvinKarpis  23.11.2020, 00:55
@yamat501

Schon damals war das total unüblich.

Das wurde auch um die Zeit aus dem Angebot genommen, so um 86-88

Und damals gab es kein Net und ich wusste nicht, woher ich meinen Salpeter jetzr bekommen soll...

Das war so traurig.

Aber hat mir vielleicht 3-5 Jahre Jugendknast erspart.

yamat501  23.11.2020, 01:00
@AlvinKarpis

Da kann man mal sehen schlechte Bildung (mangelnde Kenntnisse bzw Aufmerksamkeit im Chemieunterricht) können sogar Jugendknast ersparen :D erzählt das nur nicht weiter sonst haben Haufenweise Kids ne Ausrede warum sie nicht mehr pauken wollen/ sollen

AlvinKarpis  23.11.2020, 01:13
@yamat501

Ich hatte das mit dem Pulver aus einem Mickey-Mouse-Heft...

Mickey wurde vom Karlo oder Phantom eingesperrt und hatte sich freigesprengt.

Mulmsauger
Fragesteller

Ich will nichts in die Luft jagen