Wo kann man in Köln schön wohnen?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, wieviel Geld Du zur Verfügung und welche Ansprüche Du hast. Ein bisschen mehr Infos wären auch nicht übel. z.B., ob Du in der Nähe Deiner Arbeitsstelle/Schule/Uni wohnen möchtest.

Was bedeutet für dich denn "schön wohnen"? Die von Schelm1 aufgeführten Stadtteile zeichnen sich durch teilweise wirklich schöne Wohnlagen aus, aber sie liegen etwas ausserhalb der Innenstadt. Du solltest schon ansagen, was du wo vorhast und auf was du Wert legst. Es gibt auch nette und schön gelegene Wohnungen in anderen Vierteln, z. B. das Belgische Viertel würde mir persönlich sehr zuagen. Hier gibt es nette, alte Häuser, ein tolles Angebot an interessanten Restaurant (zumindest ausserhalb von Corona) und man ist mehr im Geschehen als an so manchen Vierteln die zwar viel Grün bieten, aber halt etwas abseits liegen. Ist aber auch, wie so vieles im Leben, eine Preisfrage. Aber auch in Ehrenfeld, Riehl oder Rath gibt es nette Straßen, in denen man es aushalten kann. Es ist immer die Frage zu klären, auf was man Wert legt. Aber glaube nicht, dass es einfach wird, in dem Viertel deiner Wahl eine Wohnung zu bekommen.....

Die Stadtteile Klettenberg, Sülz, Lindenthal, Braunsfeld und Müngersdorf, Weiden, Lövenich, Marienburg, Hahnwald und Rodenkirchen sind schön, teuer und gut.

Frechen, Rösrath, Siegburg.

schelm1  19.10.2020, 16:20

Wann wurden die denn nach Köln eingemeindet?

Micha3206
Fragesteller
@schelm1

Die Fragestellung hat, bevor sie bearbeitet wurde, auch Vororte eingeschlossen.

schelm1  19.10.2020, 16:38
@Micha3206

Zu sehen ist die Frage von vor 33 min:

Wo kann man in Köln schön wohnen?

Die wurde auch richtig beantwortet.

Die Antwort mit den anderen Orten erfolgte vor 27 min. Die Frage dazu sieht man nicht.

Micha3206
Fragesteller
@schelm1

Vor der Bearbeitung war die Fragestellung:

"Wo kann man in Köln und Vororten gut wohnen?"

Micha3206
Fragesteller
@schelm1

Das liegt daran, dass ich die Frage bearbeitet habe!

In welchen Kölner Vororten kann man gut wohnen?

Micha3206
Fragesteller

Vielen Dank, dass du so gut auf die Fragestellung eingegangen bist.

Jersinia  19.10.2020, 16:14
@Micha3206

Vielen Dank, dass Du die Frage nach meiner Antwort geändert hast.

Micha3206
Fragesteller
@Jersinia

Auch schon vor der Änderung ist deine Antwort nicht auf meine Fragestellung eingegangen.