Wo kann man in Deutschland Physik auf englisch studieren?

5 Antworten

Komplett weiß ich's nicht. aber viel Fachliteratur ist auf Englisch, bei der Bachelorarbeit darf man gewöhnlich entscheiden, ob auf Deutsch oder auf Englisch und die Masterarbeit ist meist in Englisch zu verfassen. Auch in Forschungsgruppen wird oft Englisch gesprochen, da man oft Mitglieder aus verschiedenen Ländern hat.
Es ist also viel Englisch enthalten, ob man ganz auf Englisch studieren kann wage ich aber zu bezweifeln

Es gibt britische Fernuniversitäten die Physik anbieten. Die Studiengänge sind didaktisch sehr gut aufgebaut. Die meisten Prüfungen kannst du an einer britischen Botschaft absolvieren. Nur für einige kurze Einheiten müsstest du nach GB reisen.

Einen Bachelor-Studiengang in Physik auf englisch gibt es wohl nur an der Jacobs Universität in Bremen, einer privaten Hochschule: https://www.daad.de/deutschland/studienangebote/international-programs/en/?p=d&s=kr&id=590#q=Physics°ree[]=1&fos=3&lang[]=2&fee[]=0&sortBy=1&page=1&display=list

Informieren kannst du dich über englischsprachige Studiengänge beim DAAD, dem deutschen akademischen Austauschdienst.

vielleicht in M