Wo kann man in Deutschland den abchasischen Wein 'Lykhny' kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weinsucher aus Abchasien. Wenn Sie wollen kann ich Ihnen den Lykhny zusenden. Ich habe ein paar Flaschen davon.

laertesdd
Fragesteller

Liebe Katerina, ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen in Kontakt zu kommen und die Flaschen käuflich zu erwerben. Leider weiß ich nicht, wie man bei gutefrage.net private Nachrichten verschickt. Lassen Sie mich daher bitte wissen, wie ich Sie erreichen kann. Danke! :-)

rudofsky  30.01.2016, 00:40

ich waere selbst auch noch an dem wein interressiert ,wohne aber in wien,haben sie noch etwas davon ?? danke rudofsky

Schreibe eine Mail an die Stimme des deutschen Weins, Master-Sommelier Hendrik Thoma. info@hendrikthoma.de Er hat ein breites Netzwerk und schreibt dir sicher gern zurück. Würde mich interessieren, was er antwortet... Grüße!

laertesdd
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mich an Hendrik Thoma gewandt. Wenn eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

laertesdd
Fragesteller
@Outdoor96

auch insoweit leider keine weiterführenden erkenntnisse. es ist nicht nur so, dass die weinhändler den lykhny nicht importieren können - vielmehr habe ich bislang keinen einzigen weinhändler kennengelernt, der lykhny überhaupt KENNT, selbst die georgischen wissen nichts davon. traurig.

Ich GLAUBE diesen Wein in "meinem" Mixmarkt (bei mir "um die Ecke") gesehen zu haben. Diese Lebensmittelkette ist bundesweit vertreten und mit etwas Glück haben die ihr Angebot online zu besichtigen. Ich kaufe dort häufig frisches Gemüse und Obst, weil Qualität und Auswahl besonders gut sind.

ehrlich gesagt, habe ich diesen Wein noch nie in Deutschland gesehen. Dabei bin ich häufig in verschiedenen russischen Geschäften gewesen. Ich würde in einem russischen Supermarkt nachschauen. Aber wie gesagt, ich habe kaum Hoffnung, dass es dort solchen Wein gibt. Manches wird leider nicht nach Deutschland importiert, das gilt insbesondere für Wein, da in Deutschland ja auch viel Wein angebaut wird und es möglicherweise einfach gewisse Bestimmungen gibt, warum der hier nicht verkauft werden kann. Ich wünsche dir alles Gute auf der Suche! Wenn du fündig geworden bist, würde ich mich über eine PN freuen. Denn den Wein aus der Isabella-Traube liebe ich schon lange!

laertesdd
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sollte ich fündig werden, werde ich meine Erkenntnisse/Erfahrugen hier posten.

Aber sicherlich wird man diesen besonderen Wein in Russland noch in Supermaärkten kaufen können - oder?

Ansonsten stoße doch einmal den von mir genannten Onlinehändler auf diese noch auszufüllende Marktlücke..!!