Wo kann man in Deutschland chinesische Eier(Leder-Eier,fermentierte Eier) kaufen?

5 Antworten

Bei meinem Asiaten gab es bis vor kurzem welche. Nun sind angeblich zwei Chinesen-Lieferanten pleite gegangen, so dass der Händler sich einen anderen Lieferanten suchen muss.

Problem dabei: der Einkauf lohnt sich für den Händler nur in größeren Stückzahlen. Die Nachfrage ist aber in Deutschland nicht so sehr groß, da der Deutsche im Allgemeinen denkt, dass dies "faule" Eier seien. Manchmal sehen sie für die mäkeligen, abendländischen Augen auch nicht sehr appetitlich aus, was die Nachfrage weiter absenkt.

Ich würde ständig beim nächsten Asiaten nachfragen. Manchmal wissen die gar nicht, dass die "songhua pidan" (松花皮蛋 - so heißen die Eier im Original) beim Großhändler vorrätig sind. Mein Asiate hat sich damals auch erst auf die Suche begeben, nachdem ich ihm angedroht hatte, in Zukunft bei der Konkurrenz zu kaufen, wenn er die Eier nicht besorgt.

Ich glaube das geht in Deutschland garnicht. Das verstößt hier bestimmt gegen irgendwelches Lebensmittelrecht, auch wenn die gesundheitlich natürlich unbedenklich sind. Aber die Deutsche Bürokratie lässt das bestimmt nicht zu.

666Phoenix  03.01.2019, 11:21

Nein, das war während der Vogelgrippe in Hongkong so.

Kadiepie  10.03.2022, 16:14

Es gibt die Eier in Deutschland in Asialäden, ansonsten kann man sie auch im Internet bestellten. Die Eier sind nicht tausend Jahre alt und auch nicht faul, sondern sind fermentiert und halten viel länger als normale Eier. Verstößt also gegen keine Richtlinien. :)

Es gibt einige asiatischeladen , die diese Ei verkaufen. Z.B in Stadtmitte in Dortmund liegt ein schöne Laden “Go Asia” . Können Sie da viele chinesische Sache kaufen inklusive chinesische Ei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung