Hat wer ein rezept für chinesische urin eier?

4 Antworten

ich studiere in China, und ich muss sagen, ich bin sehr traurig, wenn ich so nen Schmarrn aus meiner Heimat lesen muss. Es gibt Alteier, die in Lehm aufbewahrt und gereift werden, die sog. hundert Jahre Eier. Es gab auch den Beruf des Jauchekosters, der auf dem Markt Jauche kostete, eh er sie kaufte, als Dünger. Im Kaiserreich.

In indischen Joga gilt die Einnahme von Eigenurin (nie von Fremden!) als Therapeutikum. Dass jungfräulicher Knabenurin in China (Festland) eventuell in der Hurenfarm Sazhen an perverse alte Freier verkauft wird, will ich nicht ausschließen. Zur klassischen Küche der chinesischen Regionen gehört er jedenfalls nicht.

safur  24.05.2018, 20:21

China ist sehr groß. Meinst du da gibt es wirklich nirgens?

suziesext12310  27.05.2018, 09:26
@safur

dass etwas groß ist, erlaubt einem doch nicht, beliebigen Schmarrn darüber zu erzählen. Auch bei großen Regionen muss man schon auch Grundregeln beachten, wenn man Sachen erzählt. Der betreffende Wiki Artikel erfüllt nicht die Qualitätsstandards und wird daher wohl bald gelöscht.

Silo123  25.05.2018, 07:12

China ist riesig groß! Und es gibt es tatsächlich, aber sehr! lokal. Die allermeisten Chinesen würden so etwas niemals essen. ( Tee!eier sind da schon viel üblicher und nicht regional auf einen Ort beschränkt (-: ) Und selbst in dem einen! Ort würde man es wohl nicht zur klassischen! Küche zählen. Aber es GIBT vieles.

schön hart kochen, anschliessend so für 10 Tage in Urin einlegen. Vermute nur den Morgenurin nehmen

Meine Frau macht sowas mit Salzlake; stammt aus Thailand

Sowas hatte ich mal bei Galileo gesehen.

Die haben nur den Urin von Jungen genommen und die Eier wurde im Urin gekocht.

Mehr weiß ich nicht mehr dazu.

safur  24.05.2018, 20:20

Die Eier vom Jungen?

NoRealist  24.05.2018, 20:27
@safur

Ja, aber weiß ich nicht mehr, wieso nur von den Jungen.

safur  24.05.2018, 20:32
@NoRealist

Na die Chinesen! Krasses Volk.

Wie mit ihrer komischen Tiger-P.nis Medizin *würg*

NoRealist  24.05.2018, 20:54
@safur

Jedes Volk ist nun mal anders.

Die wurden von uns auch so denken.