Wo kann man in der Schweiz ein Pomsky kaufen?

2 Antworten

grüezi au us dä schwiiz...bist du dir im klaren, was es heisst einen HUND zu halten? Einen HUSKY(-mischling)? Weisst du, für was huskys gezüchtet wurden/werden? Um in lebenswidrigsten bedingungen zu überleben, seit jahrhunderten werden diese hunde gezüchtet u.innert ein paar generationen kriegst du das nicht rausgezüchtet...kleine kläffende monster, die laufen wollen, aber nicht können und dürfen, die ohne leine alles jagen was sich bewegt, nur aus dem grund weil sie als süss angeschafft wurden, der halter aber null eingeständnisse macht um den hund art-u.rassegerecht auszulasten...erst recht nicht wenn hunde verkleinert werden, kannst du sicher sein, das grosse gesundheitliche probleme auftreten...

nur weil ein tier süss aussieht, holt man sich keines! Es ist ein lebewesen und keine puppe!

YBRIGER
Fragesteller

Ok danke dann hol ich ein Schäferhund weil mit dem hab ich Ahnung weil, ich mal einen mit meiner Freundin hat

Lara5685  22.04.2020, 09:51

Die Huskys werden so oder so gezüchtet. Entweder du schenkst ihm das beste Leben das du ihm geben kannst oder irgendwelche leute nehmen sie sich.

Es gibt Leute die wollen nur kleine Hunde! Jeder Hund hat sein Charakter also sag nicht das Pomskys kläffende hunde sind wenn kleinere Hunde wie Chihuahua 1000 mal schlimmer sind...

Das ist ein Husky Mischling. Was willst du damit? Die werden bestimmt nicht seriös gezüchtet, sondern die werden von Menschen produziert, die möglichst schnell Geld verdienen wollen.

YBRIGER
Fragesteller

Ich finde sie süss und mein freundin hatte die Idee und ich dachte ich kauf einen

spikecoco  24.12.2017, 12:07
@YBRIGER

ehe du dir einen Hund zulegst informiere dich über optimale Haltungsbedingungen und über die Bedürfnisse eines Hundes. Dazu kommt, das dies wieder eine Vermehrerei ist mit 2 Rassen, die unsinnig ist. Für diesen Mischling werden überteuerte Preise verlangt und stammen sicherlich aus keiner verantwortungsbewussten Zuchtstätte.

Paulina42  24.12.2017, 09:21

Vergesse es bloß. Googel mal nach Wühltischwelpen, dann weißt du, wie diese armen Geschöpfe produziert werden. Außerdem stellt sich die Frage, wie du den Auslasten willst. Ein Huskymischling muss rennen und ziehen. Dieser wird eher klein. Was soll er denn ziehen? Oder ziehen, also ohne artgerechte Auslastung, werden diese Hunde sehr nervig und anstrengend. Du solltest immer auch nach den zu erwartenden Charakter gehen und nicht nach den Aussehen

YBRIGER
Fragesteller

Ok ich kenne jemand den einen hat und ich war da es war sauber aber nicht in der Schweiz