Woher bekomme ich einen Pomsky Hund in Österreich?

6 Antworten

Ich mußte erstmal "gugeln", was das ist... Wer kommt denn auf so kranke Ideen, wie Huskies und Zwergspitze zu verpaaren. Unglaublich... und dafür geben Leute echt Geld aus.

Liebe Angelika,

auch, wenn vielleicht tausende anderer Leute schon solche Hunde besitzen. Willst Du das wirklich? Erst recht, wo Du, wie Du schreibst, schonmal einen Hund hattest.... Dann weißt Du doch, was es bedeutet, einen glücklichen und gesunden Hund zu haben. Bitte unterstütze nicht solche Qualzuchten.... Es gibt so viele "richtige" Hunderassen. Wenn Du schon nicht in ein Tierheim gehen möchtest, meinst Du nicht, Du findest beim ÖKV eine passende Hunderasse und einen seriösen Züchter?

Pomskys sind genau so Hunde wie andere Hunde. Stört sie ja nicht mit wem ihre Eltern gepaart worden sind.

@LisaMarie315

Bitte beschäftige Dich mal etwas mit der Materie. Man verpaart keine Hunde, nur damit irgendwas niedliches herauskommt, was sich die Leute, die keinen Plan von Wesen, Verhalten und Haltung von Hunden haben, als Spielzeug ins Haus holen. Hunde haben - je nachdem, wofür sie mal gezüchtet wurden - Bedürfnisse, was ihre Haltung und Beschäftigung angeht. Wenn Du Dir nun die Rassen einmal genauer betrachtest, wirst Du sehen, daß diese meilenweit auseinander liegen. Dazu kommt, daß beide Rassen auch körperlich völlig unterschiedlich sind. Soetwas verpaart man nicht.

@Berni74

Ja, es tut mir leid.

Ich habe mich nun mehr mit dem Thema beschäftigt und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Der Pomsky - da schreie sogar ich Qualzucht!

Das ist ein Husky im Körper eines Zwergspitzes. Ein überteuerter Mischling (Designerhund).

Diese armen Tiere entstehen nur durch künstlicher Befruchtung.

Ich kenne Dich auch nicht. Das muss ich auch nicht. Es genügt mir das Du trotz Beratung einen Hund aus einer Qualzucht haben möchtest ohne Rücksicht auf Verluste. 😮

Deine Rechtfertigung das 1000 andere auch so einen Hund haben ist so was von naiv und kindisch. 😕

Vielleicht hast Du es ja nicht richtig verstanden. Deshalb noch mal von mir.

Diese Hunde leiden ihr kurzes Leben lang. Das kann Dir doch nicht egal sein.

Oder doch???????😮

Das ist keine Tierliebe sondern purer Egoismus und wenn ich wüste wo es solche Hunde gibt würde ich es Dir ganz bestimmt nicht sagen.

Wenn Du nur ein kleines bisschen Mitgefühl hast mit diesen bedauernswerten Hunden dann überlege Dir gut was Du tust. 😟

warum willst du dir so eine qualzucht zulegen -sie leben nicht lange, die hunde muessen kuenstlich befruchtet werden - die haendeler sollte man auf den mond schiessen und ihre kunden auch

- wie kann man das freiheitsliebende wesen eines huskies in die enge haut eines zwerspitzes stecken?

das ist ein extremes zeichen von nicht vorhandener tierliebe!

Pomsky ist eine absolute Qualzucht. Es handelt sich dabei um einen mischling gepaart aus Pomeranian Zwergspitz und Husky.

Die Befruchtung findet nur auf künstliche Art statt. Der zwergspitz ist der rüde und die Hündin der Husky. Auf normaler Art wäre es nicht möglich, auch umgekehrt nicht. Weil sonst der zwergspitz Probleme hätte, mir den zu großen Welpen.

Bitte bevor du dich über die Rassen schlau machst, beschäftige sich erstmal mit dem drumherum eines Hundes. Was kann ich ihm bieten, wie erziehe ich einen Hund. Kann ich seinen Anforderungen gerecht werden.

Ich hatte schon mehrer Hunde, und jetzt wollten wir eben so einen haben, aber woher bekommt man so einen?

@angelika0206

melde dich bei der hundemafis -die hat auch so wenig skruppel, wie du

Möchtest du echt so eine Qualzucht unterstützen? Solche Hunde haben eine kurze Lebenserwartung, sowas unterstütz man nicht.

Wer mischlinge möchte soll ins Tierheim gehen. Wer einen Rassehund möchte sollte sich über die www.vdh.de Seite einen Züchter raus suchen.

Diesen Hund haben 10000 andere Menschen auch, dann fängt mal bei denen an, ich hab den nicht!

Hör auf über mich zu urteilen! Du kennst mich nicht

@angelika0206

Darauf können alle denkenden Hundehalter auch gut verzichten.

Selbst wenn es 10000 sind, die solch eine Schw...ei unterstützen, muss man sich in eine solche Menge nicht einbringen.

Wer Hunde liebt und ich denke das tun wir alle, sollte keinesfalls solche Mischlinge kaufen. Dadurch unterstützt man Vermehrer und sowas möchte man doch nicht.

Keiner urteilt nur zu zeigst dich ziemlich uneinsichtig und du bist Beratungsresistent.

Jeder klardenkende Hundeliebhaber weiß von solchen Qualzuchten, durch die Nachfrage und den Kauf unterstützt man das.

Du magst doch Hunde warum solche Mischung?

Es gibt keine Züchter in Deutschland. Wenn dann werden die Hunde rüber geschifft von Amerika oder sonst wo her. Wo Leute auf solche schwachsinningen Ideen kommen.