Wo kann man im Raum Frankfurt Samenspenden?

4 Antworten

Ähm es wurde glaub ich 2012 oder 2013 ein Gesetz verabschiedet, dass es so gezeugten Kindern erlaubt herauszufinden wer ihr Vater ist. Das heißt du bist als Spender nicht mehr anonym!!! Und es kann passieren, dass in ein paar Jahren deine Kinder vor der Tür stehen und dich kennenlernen wollen...

Nur falls du es noch nicht wusstest....

Bist du sicher, dass du wirklich Samen spenden möchtest? Sollte aus deiner Samenspende ein Kind hervorgehen, so bist du nach § 1601 BGB grundsätzlich zum Unterhalt verpflichtet. Und das kann schon viel Geld sein. Überlege dir das ganz genau!

In Gießen z.B. gibt es da ein entpsrechendes Institut, wo du dich mal schlau machen kannst. Recherchiere mal im Internet unter Insemination dort. Ob eine solche Samenspende sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

"" Wo kann man im Raum Frankfurt Samenspenden? ""

Kaiserstrasse ;-)