Wo kann man gut Mangas kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufen kannst du sie bei so ziemlich jeder Buchhandlung, jedem Versandhändler für Bücher oder über die Online-Shops der Verlage selber.

Dank der Buchpreisbindung kosten neue Bände auch überall das gleiche. Bei gebrauchten Büchern/Manga Bänden entfällt diese, so dass hier die Händler mehr oder auch weniger als den Neupreis verlangen können.

Verlage:

Sonstige Händler:

Online eigentlich fast überall, würde ich sagen. Zum Beispiel Amazon, Tokyopop oder Aliexpress. Ansonsten werden sie in manchen Buchhandlungen verkauft und natürlich in Manga/Anime Stores (Ich weiß nicht ob es welche in deiner nähe gibt). Ich persönlich kaufe sie gerne bei Hugendubel (Buchhandlung) oder Neo Tokyo (Anime Store).

In einem Buchladen oder einem Manga-Shop bietet es sich gut an, weil man sich dann den Manga direkt anschauen kann und vielleicht besser feststellen kann ob das wirklich was für einen ist. Ansonsten einfach im Internet bestellen, aber die Leseprobe sich anzugucken, falls es eine gibt, ist empfehlenswert um zu entscheiden ob der Manga inhaltlich gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einige Anime gesehen und Manga gelesen

Viele Buchhandlungen integrieren Mangas in ihren Sortiment für den gleichen Preis wie auf Amazon. Thalia ist ein super Ort mit viel Auswahl. War letztens dort und hab viele Mangas gesehen die ich noch nicht kannte.

Sonst geht Amazon aber auch Carlsen. Wenn du welche Gebraucht kaufen willst empfehle ich dir Medimops, eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung