Habt ihr Manga tipps für mich? Oder animes die ich schauen könnte?

yumekoox  20.05.2023, 19:15

welches genre denn?

ILoveAnime1212
Fragesteller

Eigentlich bevorzuge ich alle

3 Antworten

Anime-Vorschläge:

Eventuell ist da ja noch etwas dabei, das du noch nicht geschaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

(klassische) animes, die ich geguckt habe und die empfehlenswert sind:

  • Hunter x Hunter
  • Naruto (Shippuden)
  • Demon Slayer
  • Attack On Titan
  • Chainsaw Man
  • Yuri On Ice!
  • Fire Force
  • Food Wars
  • Free!
  • (alle) Studio Ghibli Filme (Das Wandelnde Schloss (mein lieblingsfilm), Chihiros Reise Ins Zauberland, Das Schloss Im Himmel, Nausicaä, From Up On Poppy Hill, Your Name, ...)
  • Die Letzten Glühwürmchen
  • Given
  • Kakegurui (Twin)
  • Violet Evergarden
  • Black Butler
  • The Promised Neverland
  • Toradora
  • Sasaki To Miyano
  • Josee, The Tiger And The Fish
  • Devilman Crybaby
  • Cencoroll Connect
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Re: Zero

:)

Was für Genres bevorzugst du? Es ist um einiges Leichter dir eine Empfehlung zu geben wenn du das ganze ein wenig eingrenzt.

Ansonsten empfehle ich dir mal ganz allgemein die Werke der Ghibli-Studios und Filme wie

Das letzte Einhorn

Bild zum Beitrag

Anja und die vier Jahreszeiten:

Bild zum Beitrag

Und einige klassische Serien wie "Die Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer".

Ich hab auch noch einige andere Empfehlungen.

 - (Anime, Serie, Manga)  - (Anime, Serie, Manga)
ILoveAnime1212
Fragesteller

Also ich bevorzuge eigentlich alle Genres und ich glaube ich sollte mal '' das letzte Einhorn '' schauen weil es sieht vom bild her aus sehr spannend aus. Und danke für deine antwort.

Andrastor  20.05.2023, 22:31
@ILoveAnime1212

Das letzte Einhorn ist ein echter Klassiker. Großartig anzusehen und ein toller Soundtrack. War schon einer meiner Lieblingsfilme als ich noch ein Kind gewesen bin.

yumekoox  20.05.2023, 19:27

„Das letzte Einhorn“ ist aber nur teilweise ein Anime, kein vollwertiger.

yumekoox  21.05.2023, 12:15
@Andrastor

weil der film in den usa produziert wurde und nur teilweise in japan gezeichnet wurde. und das studio, das den film gezeichnet hat, wurde dann auch von der usa aufgekauft.

Andrastor  21.05.2023, 12:16
@yumekoox

Na und? 😂

Wenn Disney von den Ghibli Studios aufgekauft werden würde, wäre Mikey Maus trotzdem keine Anime-Figur.

Solche Haarspaltereien sind völlige Zeitverschwendung.

yumekoox  21.05.2023, 12:19
@Andrastor

es ist eben kein vollwertiger anime, weil er nicht in japan produziert wurde, sondern nur teilweise. les bitte selber nach, wenn es so schwer zu glauben ist.

Andrastor  21.05.2023, 12:23
@yumekoox

Es ist eben nur ein Dreiviertel-Anime, aber für die Anime-Rassenlehre genug Anime um im KZ zu landen, nicht wahr?

Absichtlich provokativ formuliert um dir mal das Niveau deiner Aussagen vor Augen zu führen.

yumekoox  21.05.2023, 22:43
@Andrastor

du überreagierst. der fragesteller meinte nicht wirklich diese art von animes, was eigentlich offensichtlich ist. der fragesteller ist nämlich kein kleinkind mehr und möchte höchstwahrscheinlich nicht biene maja oder ähnliches gucken. deine aussage könnte man in dem sinne nämlich auch als provkativ bezeichnen, weil diese animes nicht wirklich in die kategorie von den animes fallen, die jugendliche oder allgemein anime-fans heutzutage gucken. und das weisst du auch.
ich finde es komisch, einem über 10-jährigen biene maja, wickie und die starken männer oder ähnliches vorzuschlagen. das wäre ja so, als würde ich meiner mutter sagen, dass sie tom und das erdbeermarmelade brot mit honig gucken soll, nachdem sie mich gefragt hat, ob ich eine geeignete serie für ihr alter im sinn hätte.

… du hast meine aussagen belächelt und nicht unprovokativ geschrieben. am anfang wollte ich es tatsächlich provokativ formulieren, habe es dann jedoch umgeändert. an meiner vorherigen aussage ist nichts provokativ und es soll auch nicht so wirken.
es ist nunmal so, dass es kein richtiger anime ist. das wollte ich dir einfach sagen, weil du mmn sowieso größtenteils unpassende sachen vorgeschlagen hast.

Andrastor  21.05.2023, 22:56
@yumekoox

Wie gesagt: Völlig intelligenzlose Haarspaltereien. Und du zeigst mit deinem Kommentar, dass du meinen Beitrag nicht einmal richtig gelesen hast. Du hast dir die Bilder angesehen und den Text darunter.

Dass ich über 20 Filme vorgeschlagen habe indem ich auf die Werke der Ghibli-Studios hingewiesen habe, welche im Übrigen viele Preise gewonnen haben, hast du völlig übersehen.

Ich habe also weitaus mehr "passende" Anime vorgeschlagen als deiner Meinung nach "unpassende".

Und dennoch waren meine "unpassenden" Anime eine gute Idee, wie der Fragesteller gezeigt hat, kannte er "Das letzte Einhorn" davon noch gar nicht. Also war meine Antwort bereits ein Gewinn für ihn.

Und weiter werde ich mich mit dir auch nicht befassen, denn dieses kindische verbale Herumgehampel von dir, ist weit unter meiner Würde.

yumekoox  22.05.2023, 01:32
@Andrastor

doch, ich habe das mit den ghibli filmen gelesen (ich habe deine antwort insgesamt zweieinhalb mal gelesen, und das halbe mal war, bevor ich heute bzw. gestern abend mit dir geschrieben habe). und ja, insgesamt sind es mehr passende animes, das stimmt. ich hatte es gelesen, aber nicht darin einbezogen. und dass der fragesteller den einen film interessant vom titelbild her fand, habe ich auch gelesen. aber das war auch nur einer der vorgeschlagenen animes (und zudem einer, der nicht unbedingt für kleinkinder gedacht ist, weil er teilweise etwas gruselig für kinder sein könnte).

musst du auch nicht. wie gesagt, ich wollte dir das mit „das letzte einhorn“ nur sagen, weil ich die unteren animes, die du vorgeschlagen hast, unpassend fand und der eine zudem kein richtiger war. aber da wir jetzt ausführlich darüber diskutiert haben, können wir es auch hierbei belassen.