Lohnen sich Mangas?

5 Antworten

Kakegurui habe ich zwar nicht gelesen aber bei den ganzen anderen Manga die auch eine Serie haben muss ich schon sagen dass es sich durchaus gelohnt hat diese zu lesen. Nur bei blue exorcist hätte ich ein paar Bände überspringen können, die waren mit dem Anime wirklich identisch. Aber ansonsten sind Manga oft viel ausführlicher und der Anime weicht in manchen Fällen auch extrem von dem Manga ab oder es wurden sogar Charaktere ausgelassen...

Außerdem werden Manga seltener abgebrochen als Anime.

Ich hab's jedenfalls noch nie bereut einen Manga zu einer Serie gelesen zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Probiers einfach mal aus. Kauf dir einfach die Mangas von Kakeguri(man sollte immer bei Band 1 beginnen, da es sehr oft viele unterschiede zwischen manga und Anime gibt). Ich persönlich finde sogar Manga lesen viel besser als Anime schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Ich selber schaue zwar auch mehr Anime aber ein paar Manga hab ich auch und ich wurde nie enttäuscht. Z.B. Werden in Manga nicht so viel zensiert, wie in Anime damit meine ich Schimpfwörter oder so ich finde das sowas noch mal einen eigenen tollen charm hat und ich selber werde mir sicher noch mehr Manga kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – schau seit fünf Jahren Anime und habe 100+ Anime

Tu es mehr gibt es nicht zu sagen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaidosun  14.09.2020, 17:57

Danke sehr

Bei Mangas gehts mir genauso wie bei Animes. Ich bin davon besessen,kann nit aufhörn mit Lesen und bin sad wenn der zuende is. Bevor ich Anime geschaut hab, eine Manga-serie gelesen.

Lohnt sich auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung