Hi ich muss eine Hausarbeit zum Thema Manga anfertigen und soll auch erklären "Wie fasziniert die Jugend von heute ist" Also wie findet ihr Mangas/Anime?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige 50%
Ich bin ein Otaku und/oder Cosplayer :D klar liebe ich Manga/Anime 25%
Naja hab noch nie wirklich viel damit zu tun gehabt, weil es mich nicht interessiert 13%
Anime/Manga sind gut, aber ich beschäftige mich nicht besonders damit 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Animes und Mangas sind zum Teil gut.
Positiv:
-Unterhaltung ( Bsp: ich schaue schon seit Jahren One Piece )
-Zeigt eine andere Welt, in der viele gerne Leben würden
-Identifikation mit den Protagonisten bei "ernsten" Animes
-Umfasst alle möglichen Genres (Romantik, Action, Komödie,.. -> Unterhaltung)

Negativ:
-Manche Leute haben dann keine Lust mehr, in der realen Welt zu leben, weil die Anime Welt viel schöner ist und aufregender
-Die Animecharaktere ändern sich irgendwie nicht . In fast jedem Anime gibt es beispielsweise einen Lustmolch, Schwacjkopf , einen "Randy"[South Park) (einer der immer übertreibt]  -> Somit vergeht die Freude am Animeschauen ( geht mir zumindest so)
-Oft zu übetriebene Zeichnungen (siehe die Frauen in den Animes)
(-Die Figuren haben keine Nase :o )

Fazit:
Animes sind gut, bloß sollte man sich sowas nicht zu oft anschauen, weil irgendwann einem die Lust vergeht.

Ich bin ein Otaku und/oder Cosplayer :D klar liebe ich Manga/Anime

Ich würde ja gerne beide blauen kategorien ankreuzen aber so nehm ich eher das :DD

Dankiii

Naja hab noch nie wirklich viel damit zu tun gehabt, weil es mich nicht interessiert

Habe daran noch nie Interesse gehabt. Ich glaube aber bei Anime und Mangas scheiden sich die Geister. Gibt ja viele die extreme Fans sind und dass dann auch so ausleben und andere die wie zum Beispiel ich noch nie etwas davon gesehen haben. Du kannst ja auch davon erzählen dass viele Vorurteile haben. Ist bestimmt interessant.

Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Ich mag Animes sehr gerne! Mangas lese ich keine! Es ist neben der interessanten Handlung und den Charakteren bei den guten Animes einfach ein faszinierender Zeichenstil! ;)

Würdest du auch abstimmen :'D dann habe ich ein genaueres ergebnis :)

@RiiinChan

Ich würde das oberste abstimmen, aber da steht nur was von Manga und nichts von Anime! ;) Animes sehe ich sehr gerne, Mangas mag ich nicht! ;) Aber ja, kann ich machen!

Anime/Manga sind gut, aber ich beschäftige mich nicht besonders damit

Ich bin durch eine Freundin, die Mangas und Animes total liebt, darauf gekommen. Animes und Mangas sind interessant, aber ich beschäftige mich nicht sonderlich viel damit.