Wo kann man frettchen kaufen außer beim Züchter?

5 Antworten

Klapper mal die Tierheime in deiner Umgebung ab. Da warten sicher Welche auf ein neues Zuhause.

LexGaming 
Fragesteller
 15.04.2017, 16:59

Tierheim habe ich auch überlegt aber habe da angerufen und die haben keine

0

Ein Frettchen? Dann solltest du es lieber gleich sein lassen. Frettchen muss man mindestens zu zweit halten.
Wenn du welche haben willst, wende dich an eine Frettchenhilfe in deiner Umgebung

LexGaming 
Fragesteller
 15.04.2017, 17:45

Ja 2 frettchen gehen natürlich auch suche nur was wo man die kaufen kann

0
ApfelTea  15.04.2017, 17:49

hab meine beiden über eine Anzeige im Internet gefunden. Der Besitzer musste umziehen und sie deshalb abgeben. Du musst aber bei solchen anzeigen immer aufpassen dass es sich nicht um vermehrer handelt. Denen ist die Gesundheit der Tiere nämlich völlig egal

0
LexGaming 
Fragesteller
 15.04.2017, 18:12
@ApfelTea

Ja da habe ich auch schon geschaut aber bin nicht fündig geworden alles zu weit weg

0

Schaue mal bei Facebook "Frettchen suchen ein Zuhause", oder melde dich dort in einer Frettchengruppe an und poste, dass du Frettchen suchst. Da werden dich mit Sicherheit einige Leute anschreiben.

LexGaming 
Fragesteller
 15.04.2017, 17:28

Ok ich werde mal schauen😁

0

Schaue am besten mal nach Frettchenhilfen in Deiner Nähe. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2004 Frettchenhalter & Mitglied in einer Frettchenhilfe

Schau bitte mal im Forum von Frettchen 4 You

https://forum.frettchen4you.eu/index.php/Board/126-Frettchen-Vermittlung-KEINE-Z%C3%BCchterangebote/?s=7ecda685396eee517ad940fb585b8874b290fa6c 

Dort sind zum einen Frettchenhilfen, aber auch Privatleute, die Frettchen abgeben wollen/müssen. Außerdem kannst du dort selbst eine Suchanzeige schalten. Die Leute da sind echt nett, und meist bekommt man innerhalb kürzester Zeit mehrere Antworten und Hilfsangebote. 

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen