Wo kann man fertiggerichte herstellen lassen??

4 Antworten

Hast Du das Produkt fertig entwickelt ? Wenn ja suchst Du eine Lohnproduktion, wenn nein brauchst Du auch einen Entwickler an der Hand der das Ding industriell herstellbar gestaltet. Insbesondere letzteres wird teuer, und die Mengen der Erstproduktion wären sicher auch ne Hausnummer.

Ist der Vertriebsweg schon geklärt ? Was für ein Fertiggericht ? Konserve oder Frischeprodukt ? Marketing ? Finanzierung ?

Du wärst übrigens der erste hier der es ernst meint mit so einer Produktion.

Timtonic1312
Fragesteller

Im Prinzip habe ich noch gar nichts ausser die Idee. Allerdings bin ich überzeugt von ihr da es sie so noch nicht gibt. Es ist eher ein Frischeprodukt für den Tiefkühlschrank

Brunnenwasser  18.11.2017, 00:39
@Timtonic1312

Eben. Und bei der Idee wird es auch bei Dir bleiben. Wer sich ernsthaft damit befasst fragt hier nämlich gar nicht ;-)

Und es ist ein sehr langer Weg, selbst wenn Du selbst Dein bester Kunde wärst. Wir hatten hier schon so viele kindliche Luftschlösser, aber nichts dabei worüber sich nicht schon jemand kluge Gedanken gemacht hätte.

Für den Anfang solltest du das selbst in die Hand nehmen. Wenn das Produkt gut ankommt, kannst du sie auch im größeren Stile produzieren.

An eine existierende Produktionsanlage wirst du dich nicht "ranhängen" können, die gehören im Normalfall den Firmen selbst.

Timtonic1312
Fragesteller

Meine frage wäre ja wo und wie ich sie in grösseren stil produzieren könnte. Meinst du ich muss eine eigene produktionsanlage bauen?

Schnuppi3000  16.11.2017, 16:14
@Timtonic1312

Ja, das meine ich.

Es kommt aber auch ein bisschen drauf an, was es für ein Produkt ist, was zur Produktion benötigt wird und was du als "größeren Stil" bezeichnest.

Ist ja ein kleiner Unterschied ob es eine Tomatensuppe oder ein Tiefkühl-Menü sein soll.

du könntest firmen anschreiben, die damit erfahrung haben. allerdings solltest du dir vorher deine idee patentieren lassen. und das kostet geld und eine menge aufwand, daher ist der sinn davon sehr fraglich.
abgesehen davon gibt es kaum eine art und weise, auf die fertiggerichte nicht verkauft werden.

Wenn du  dir sciher bist dann geh zu dem pantent amt (oder so ähnlich)