Wo kann man einstellen,wie viel Internet jeder Laptop bekommt?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass er einfach mal kurz dein Internet langsamer machen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je mehr Geräte an derselben WLAN-Station "hängen", das Internet auf jedem langsamer ist, aber direkt auf einem gezieltem Gerät....davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht funktioniert es ja, aber ich denke, dafür braucht man viel Erfahrung und technisches Wissen.

momolover
Fragesteller

Ja,deswegen regt er sich ja so auf.Es "hängen" 2 laptops und 1smartphone an der selben WLAN-Station und da kommt es eben manchmal vor,dass das Internet (auch bei ihm) sehr langsam ist.deswegen dann die drohung. vielen dank für deine antwort

Ich glaube eher er will dir nur einen Schreck einjagen. Er kann es dir vielleicht zeitweise sperren, aber das einfach so zu drosseln das dein WLAN-Anschluss langsamer ist, ist nach meiner Meinung nicht so einfach zu machen

Hallo,

ob dein Bruder das kann, hängt im Wesentlichen davon ab, ob euer Routertyp diese Möglichkeit überhaupt unterstützt. Wenn du uns also sagst, welchen Router ihr verwendet, dann kann man die vorhandenen Möglichkeiten auch prüfen. In der Tat ist es so, dass je mehr Daten gleichzeitig übertragen werden, die durchschnittliche Übertragungsrate je Teilnehmer sinkt.

LG Culles

Je nach Router könnte er seine Verbindungen priorisieren. Also erst werden seine Pakete übertragen dann deine wenn "Luft" ist.

Ansonsten kann er deinen Laptop komplett aus dem Internet aussperren.

eigentlich nicht, er könnte nur dein internetkabel kappen, dann kommt gar nichts mehr. Ich glaube das ist von router zu router anders, meiner kann es z.b. nicht.