Wo kann man einen Ferrari kaufen?

7 Antworten

Beim Ferrarihändler oder auf mobile.de. Da werden jede Menge angeboten.

Beim Ferrarihändler. In Frankfurt ist z.B. einer in der Schmidtstraße.

Die Frage bei einem Ferrari ist aber nicht, ob Du einen kaufen kannst, sondern ob Ferrari will, dass Du damit herumfährst. Ferrari will das gute Image seiner Fahrzeuge bewahren, es sollen nur ganz bestimmte Leute einen Ferrari fahren. Man will verhindern, dass es eine Protzkarre für irgendwelche Machos, Zuhälter, Drogendealer und Clangangster wird. So wie es z.B. bei Mercedes und BMW der Fall ist.

Mein alter Chef ist z.B. stets einen Daimlar Jaguar Double Six oder einen Rolls Royce gefahren. Von jedem hatte er gleich drei Exemplare, damit er stets ein frisch gewartetes und gereinigtes Auto hatte, das ihm sein persönlicher Assistent bereitstellte. Er gehört zu einer altreichen Unternehmerfamilie. Er sagte immer: "Jeder olle Metzgermeister oder Zuhälter fährt einen Mercedes und jeder pöblige Zahnarzt einen Porsche oder BMW". Er ist auch niemals mit einem Taxi gefahren. Das war ihm zu profan. Er ließ sich vom nächstgelegenen Luxushotel oder Fahrdienst stets einen Bentley oder Rolls Royce mit Chauffeur kommen.

qrinczlenntre
Fragesteller

Wann war das mit deinem alten Chef?

Maybeoffline  01.08.2021, 16:40

Jeder Hinz und Kunz mit genug Geld kann sich ein Ferrari kaufen, Ausnahme sind limitierte Sondermodelle, welche nur an besonders gute Kunden verkauft werden. Die muss sich Hinz und Kunz dann leider gebraucht kaufen.

Fast überall, jedenfalls in größeren Städten. Anschriften und Kontaktdaten findest du bei Google.

Bei Ferrari-Händlern oder den üblichen Gebrauchtwagenplattformen.

Ich glaub du kannst die übers Internet anrufen :)