Wie lange hält ein Ferrari?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn du das Ding gut behandelst, kannst du den bestimmt seine 400.000km oder mehr Fahren. Kommt halt drauf an, der Turbo muss von Zeit zu Zeit getauscht werden, so wie ich des öfteren gehört habe passiert das gerne Mal nach den ersten 150.000-200.000km, es ist aber alles eine Frage der Behandlung. Ich würde aber jeden anraten, das Geld anzulegen, die Leute, die es sich leisten können und solche Autos fahren bleiben sehr oft nicht lange reich. Alles eine Frage des Mind Settings.

Hallo, im Prinzip halten die genauso lange, wie andere Autos auch.

Nur haben ihre Besitzer normalerweise die finanziellen Mittel, um den regelmaßig zu warten und auch im hohen Alter des Autos noch eine Rechnung zu bezahlen, wofür man auch einen Gebrauchtwagen im guten Zustand kriegen würde.

Für mich ist ein Ferrari nur ein hübscher Fiat mit viel PS. Ich halte da einen Porsche für zuverlässiger.

das hängt von vielen faktoren ab, manche werden uralt, andre findet man nach kurzer Zeit zerlegt am Baum.

Das lässt sich schwer zu sagen. Wenn du das Fahrzeug gut pflegst und so, wird es Jahrzehnte halten. Allerdings musst du auch bedenken, dass ein Ferrari-Motor kein Dauerläufer ist.

Deswegen musst du auch damit rechnen, dass der Motor oft zu Reparatur muss und die Wartung dementsprechend teuer wird.

Ferrari ist eine Firma. Die 'hält' seit nunmer ca. 80 Jahren.

Falls du aber ein bestimmtes Modell meinst, müßtest du schon verraten, welches in welchem Zustand bei welcher Behandlung du meinst.

Woher ich das weiß:Recherche