Wo kann man ein wenig unbekanntere Details über Narzissa Malfoy raus finden?

4 Antworten

Ich würde mal den Film: Sisters of House Black schauen, falls du ih noch nicht geschaut hast. Dort geht es auch um Narzissa, Bella usw.

liquorcabinet  14.06.2020, 14:24

Aber das ist doch alles ziemlich frei erfunden, oder? Ich kenne ein paar andere dieser Fanfilme und meistens lassen die sich extrem großen Interpretationsspielraum.

SofiaBlack1  20.04.2021, 07:18
@liquorcabinet

Ich bin mir auch nicht sicher ob,,the Sisters of House black" erfunden ist, denn am Anfang steht da ja,,an unofficiell Fan Film (oder wie man das auch immer schreibt)"

Potterhead2007  14.06.2020, 18:52

Wirklich? Ich habe nicht gewusst, dass es frei erfunden ist...

GreatGatsby919  14.06.2020, 19:36
@Potterhead2007

Das meiste nicht, wie eben die Charaktere, doch die Handlung ihrer Jugend ist eigene Interpretation, ob sie gut oder schlecht ist. Was für mich unglaubwürdig ist, die Schauspielerin von Bella wirkt für mich jünger als die von Zissy.

Potterhead2007  15.06.2020, 07:29

Ok... Das habe ich nicht gewusst!

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Narcissa_Malfoy

Gut geführte Wikias sind immer eine tolle Idee.

liquorcabinet  14.06.2020, 14:23

Aber da steht das mit der Heirat nichtmal, wenn ich das gerade richtig überblicke 🤔

BeviBaby  14.06.2020, 14:27
@liquorcabinet

Das sind klassische Zusammenfassungen.

Du kannst mit Sicherheit auch jedes Interview, das Rowling jemals geführt hat nach derartigen Details absuchen, aber ob du dir DIESEN Stress machen möchtest wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen davon ist September 1979 als mögliches Datum für eine Hochzeit angegeben. Siehe Fußnoten.

liquorcabinet  14.06.2020, 14:29
@BeviBaby

Okay, die Fußnoten habe ich mir nicht angesehen.

Und ja, ich würde mir den „Stress“ machen, wenn ich so ein großer Fan der Figur bin. Macht ja dann auch Freude 😅

BeviBaby  14.06.2020, 14:31
@liquorcabinet

Ich mag die Figur um ehrlich zu sein auch ganz gerne... Aber selbst bei absoluten Lieblingscharakteren bin ich nicht so, dass ich mir jedes Detail studnenlang aus dem Internet graben würde... Abgesehen davon, dass ich das Glück habe, dass George R.R. Martin da irgendwie weniger detailliert vorgeht:-)

Liebe/r MyDreamHorse!

Oh, das ist ja ne Frage für mich;)

Hier steht, dass sie zwischen 1972 und 1979 geheiratet haben müssen:

Narzissa Malfoy | Harry-Potter-Lexikon | Fandom

Hier boch ein paar Fakten, von mir:

  1. Man kann denken, dass Andromeda und Narzissa noch Kontakt hatten, da Rowling nur gesagt hat, dass Bellatrix den Kontakt abgebrochen hat.
  2. Narzissa lebt das Leben einer "richtigen" Ehefrau vor, was sie wahrscheinlich von Druella hat. Als letzt Schwester hält sie sich als einzige an die strengen Anordnungen-kein Beruf, Hausfrau, ein Kind als Erben usw.
  3. Man kann sagen, da Narzissa immer zwischen ihren beiden Schwestern hin und her geschubst wurde, dass sie den Verrat an Voldemort so etwas wie als Bellatrix Strafe gesehen hat, man merkt ihre Abneigung gegenüber ihre älteste Schwester schon im 6 Teil,: "Zissy! Deine eigene Schwester!"
  4. Narzissa war keine Totesserin! Sie kümmerte sich nur um ihre Familie, vertraute aber dem Unrteil des dunklen Lords.
  5. Man kann auch sagen, dass nicht nur Bella und Lucius Sev gut kannten, sondern dass sie auch gut mit ihm befreundet sein muss, besonders, da er der Pate ihres Sohnes ist.
  6. Der wahrscheinlich seltenste Fakt:ich glaube, Narzissa hat am 29.10.1955 Geburtstag, anhand ihrem Nahmestag und der Geschichte der Blacks.
  7. Ihr Name steht für die Narzisse, kühl und abweisend.
  8. Narzissa muss ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Sohn haben, da er sie bis aufs Blut gegen Harry verteidigt.

Die meisten Fakten habe ich von Apps, die sagen, wo Namen herkommen, Harry Potter Wiki, die Geschichte der Blacks Wiki, doch man merkt auch viel anhand der Szenen in den Büchern.

Ich empfehle keine Fan Fictions oder Fan Filme als Vorlage zu nehmen, das meiste daraus ist erfunden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße,

Great Gatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ich kann für sowas eigentlich nur Pottermore empfehlen .War da zwar schon lange nicht mehr, aber da gab es mal ein riesiges Lexikon und Hintergrundgeschichten über nahezu jeden Charakter. Alles natürlich aus der Feder von JKR selbst. Und sie hat da zwischendurch auch Kurzgeschichten gepostet und sowas. Gut möglich, dass das daher stammt ... und da noch mehr zu finden ist.

MyDreamHorse
Fragesteller

Ja,da habe ich letzten auch mal vorbei geschaut ,komischer weise gibt es da zumindest.bei mir kaum noch Einträge über Charaktere usw. Ich weis aber auch nicht ganz genau wie man da etwas suchen kann (also wo bzw. Wenn es eins gibt das Suchfeld ist ). Bei mir wird wenn ich Pottermore eingebe, erscheint da nur wizarding world ,oder ist das dass gleiche?