Wo kann man eigentlich den Käsehobel für den "Tête de moine" kaufen?
Das tolle an diesem Hobel ist ja, dass der Käse hauchdünn abgeraspelt wird. Ich habe ihn leider noch nirgends zu kaufen gesehen. Muss ich dafür extra in einen Käsespezialladen gehen? Und was kostet dieser Hobel eigentlich? Ist er auch für andere Käsesorten einsetzbar?
3 Antworten

Bei ums im Dorf kannst Du ihn beim "Sky"-Markt für ca. 40 € bekommen :-)
Da Dich das vermutlich nicht weiterbringt, hier ein Link wo Du sowohl den Käse als auch den Hobel online (unter 30 €) bestellen kannst.

Sorry Ferdi - krieg den Link hier nicht mehr rein :-( Aber schau doch bitte mal unter Ebay-Shops, dort wirst Du garantiert fündig :-)

Bei LIDL-NORD befindet sich eine runde Kunststoffplatte mit einem Dorn in der Mitte, sowie ein "Schabehobel" in der Verpackung. man muß "nur" das Gerümpel richtig "zusammenbauen", dann klappt`s auch mit den kleinen, SEHR wohlschmeckenden "Käserosen". Für die Suche nach einem langfristig zu verwendendem Gerät empfehle ich "Manufaktum"- nicht gerade billig, aber absolut brauchbar!

In der Metro

Das wäre mir neu - aber schön, wenn sie ihn jetzt führen. Ich habe mal verzweifelt nach dem Ding gesucht, damals hatte man ihn dort nicht :-o

Hallo Heeeschen, wo ist denn Dein Link geblieben? Gruß FerdinandX