Wie merke das der Käse tet de moine (oder wie auch immer) abgelaufen ist?

3 Antworten

Wenn er verschimmelt, nassschmierig wird oder anfängt ammoniakalisch zu riechen/schmecken.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

An der Oberfläche, aus der man die "Rosen" schabt, sollte er annähernd trocken aber "schabbar" sein. Die in Supermärkten zu erschwinglichen Preisen erhältlichen Käse haben ALLE eine MHD-Angabe, die man problemlos um zwei bis drei Wochen überschreiten kann. (Ein Rat aus EIGENER Erfahrung)

Die sensorische Prüfung hilft. Anfassen, anschauen, riechen, schmecken.

HUCH? Noch sowas "abenteuerliches"? Ich bin BEGEISTERT!!!