Wo kann man Carrara-Marmor-Blöcke kaufen?

David von Michelangelo aus Carrara-Marmor - (Kunst, Künstler, Carrara-Marmor)

4 Antworten

In der Nähe von jedem Friedhof gibt es einen Steinbildhauer. Frage dort nach Reststücken zum Üben.

Für größere Figuren darf der Preis bei dir dann keine Rolle mehr spielen:

Ein Kubikmeter Carrara-Marmor kostet als Rohblock etwa 1.500 Euro, wobei hochwertigster Carrara-Marmor einen Preis von 10.000 Euro und mehr je Kubikmeter erzielen kann.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Carrara-Marmor

Frag mal bei einem Steinmetz nach. Der kann es dir sicher besorgen.

Bei renommierten Steinmetzbetrieben

Kannst du das überhaupt bezahlen, bzw.mit diesem schwierigen Werkstoff überhaupt umgehen? Fang mal besser mit einfacheren Steinen (Speckstein?) an und arbeite dich hoch!?