Was kann ich anstatt Gipsbinden für ein Material für eine Gips-Skulptur verwenden?

1 Antwort

Die paar Euro mehr... Solange es keine lebensgrosse Statue werden soll... Auf jeden Fall kannst du mit Gipsbinden präziser arbeiten und der Auftrag wird nicht so dick. Und es gibt nicht so eine grosse Ferkelei. Musst halt ein bisschen googeln, es gibt immer Angebote und Restposten.

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Merkwürdiger Geruch nach Renovierung?

Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Wir sind ein Stuckateurmeister Betrieb. Wir hatten letztes Jahr eine etwas speziellere Baustelle. Die Kundschaft war extremst schwierig. Es sollten zwei Zimmer renoviert werden.

Alte Holzdecke raus Gipskarton Decke rein Vlies tapeziert und mit Dispersionsfarbe gestrichen Wände (alte Gipskartonplatten) abtapezieren. Ausbesserungen mit Gips Spachtel Putzgrundierung (mit Quarzsand) Organisch gebundener Modelierputz von Brillux Zweifacher Anstrich mit angetönter Innendispersions Farbe von Caparol Bodenausgleichsmasse Nach Trocknung Laminat mit integrierter Trittschalldämmung (Bauseits besorgt aber auch qualitativ hochwertig)

Nun nach einem halben Jahr ca. Bekam ich eine Email das es sehr aggressiv riechen soll. Am 18.01 bin ich vor Ort und schau mir die Sache an.

Ich habe viel im Internet schon gelesen weil ich das nach all den Jahren noch nie erlebt habe. Wir verwenden immer Markenprodukte kein billig Mist aus dem Internet oder Baumarkt. Ich lese oft von Katzenurin artigen Geruch? Die Bauherren haben auch zwei große Windhunde?

Was kann der Auslöser für den Geruch sein? Außenwände wurden von einer anderen Firma gedämmt.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Robin Branzke RB-Stuckateurmeister

...zur Frage

Schuhspanner aus Zeitungspapier?

Habe erfahren, das man auch Zeitungspapier als Schuhspanner verwenden kann . Ist das wirklich eine Alternative? Verwendete Zeitungspapier bisher nur, wenn Schuhe sehr nass geworden sind, zum Trocknen. Wer hat Erfahrung mit Schuhspannern und aus welchen Materialien? Zedernholz wäre mir zu teuer . Reicht nicht auch PVC-die sind so schön leicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?