Wo kann man billige Legosteine kaufen?

9 Antworten

Hi,

QBricks Steineboxen sind ganz gut, wenn du Grundsteine brauchst (2x4, 1x4,2x2 1x1).

Ansonsten, bei Lego Friends findet man auf Ebay gebrauchte Sets, die recht preiswert sind. Da einfach mal auf Sets achten, die farblich nicht ganz so gruselig sind. Einige der Traumhäuser sind z.B. in Weiß oder Tan gehalten und haben brauchbare Fenster und Türen. Da musst du dann die gruseligeren Farben raussortieren (und die Figuren) und dann wieder auf Ebay einstellen.

Oder nach gebrauchte Minecraft Sets suchen- die sind aber in der Regel nur mit viel Glück billig zu haben.

Ali Express ist auch eine billige alternative- solange keine Minifiguren drin sind oder direkt ein Lego Set nachgemacht wird. Achte darauf, dass dein Einkauf nicht über 22 Euro liegt. Eignet sich auch ganz gut, wenn du z.B. 50 Büsche haben willst.

Ansonsten: regelmäßig Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und lokale Flohmärkte "abgrasen". Ab und an findet man ein Schnäppchen.

Achte bei Steinen aus den 80er und 90er Jahre darauf, ob die weißen Steine vergilbt sind. Ich versuche es zu vermeiden, solche alten Steine zu kaufen, da sie oftmals farblich nicht so schön sind oder "angeknabbert" wurden weil der ursprüngliche Besitzer keinen Steinetrenner hatte. Alte Teile können auch schon mal brüchig geworden sein.

October

Hallohallo

Ich bin ein LEGO® Purist. Am meisten Classic Steine sind in den Classic Steinboxen. Auch auf Bricklink findest du günstig Steine. Vor allem gebrauchte sind da sehr preiswert.

Gruss Pascal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gebrauchte Steine (lose, keine Sets) kosten bei Ebay ca. 20€/kg.

Wenn du Lego haben willst, solltest du auch Lego kaufen. Mir wurden (leider) schon oft Fake-Lego Sets geschenkt. Die Bausteine sind das letzte, manchmal halten die Dinger nicht mal auf Artgenossen.

Totalausfall  30.06.2020, 11:16

Viele haben sich verbessert