Größere Lego Sets günstig schön und staubfrei schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lego Tumbler allein kostet neu gute 45 Euro, wenn mich nicht alles täuscht. Bereits eine Handvoll Modelle liegt preislich also schon bei mehreren hundert Euro. Demgegenüber ist die billigste Ikea Vitrine ebenfalls bereits ab 45 Euro zu haben (Baggebo).

Der Staubschutz ist bei dem Ding allerdings möglicherweise nicht optimal, da die Seitenteile anscheinend nur vergittert sind und nicht verglast. Ich würde eher zur Ikea Detolf Vitrine greifen, falls du noch welche bekommst.

Oder halt mal kucken, was die Kleinanzeigen so an geschenkten Möbeln hergeben, die man bloß abbauen und abholen muss. Da sind immer mal wieder Wohnwände und dergleichen mit Glastüren drin, nicht selten aus Hartholz und weit hochwertiger als der ganze Billigkram, aber halt eben in einem etwas altbackenen Design. Im Zweifel halt den Rest absägen und das Holz verfeuern oder weiter verschenken. Wenn man keine Kohle auf der Tasche hat oder sie lieber für Legosteinchen ausgibt, muss man halt mal etwas pfiffig sein und selber machen.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Star Wars, Lego)
DejoMejo17
Fragesteller

Da haste recht. Vielen lieben Dank ich werd aufjedenfall mal nachschauen und glaube ich jetzt nach längerem nachdenken etwas sparen. Ein Hobby kostet ja Geld und das werde ich aufjedenfall in die Hand nehmen.

Klar ist, dass du die Sets irgendwie einpacken bzw. abschirmen musst, sonst fliegt ja der staub drauf, der immer im Zimmer herumwirbelt. Das lässt sich nicht verhindern.

Neben einer Vitrine, die du ja schon genannt hast, fällt mir nur eine Ecke, die mit Folie/Plexiglas oder so was abgeschirmt ist. Ich bezweifle aber, dass das gut aussieht.

DejoMejo17
Fragesteller

na dann ist wohl sparen angesagt