Wo kann man Beispiele für Kommentare lesen (DIE TEXTSORTE)?

3 Antworten

Gibt diverse Seiten bei denen man Kommentare lesen kann.

Öffentliche Zeitungen oder bspw. Auf Heise.de da muss man aber wiederum schauen ob sinnvoll oder sinnlos, einfach auf seiten gehen die dich intressieren und gucken. Teilweise gibts auch zu kritischen Themen gute YT- Kommentare

Ihr habt doch bestimmt schon welche in der Schule geschrieben und besprochen. Vielleicht hat mal ein Schüler etwas vorgelesen und wurde gelobt. Frag am besten dann da nach, ob er / sie dir seinen Text schicken kann.

Oder du schreibst einen und fragst deinen Lehrer, ob er drüber schauen kann.

Finde es immer besser mit dem Lehrer zusammenzuarbeiten, als im Internet was zu lesen. Der Lehrer hat vielleicht eigene Wünsche / Vorstellungen, die du so im Internet nicht finden kannst.

In jeder vernünftigen Zeitung gibt es Kommentare - sowohl online als auch offline. Diese sind meist auch als Kommentar gekennzeichnet, damit man diese von einer objektiven Berichterstattung unterscheiden kann.

Du solltest solche Kommentare (= Textform) aber dringend unterscheiden von Dingen, die über eine Kommentarfunktion, z.B. bei Youtube oder hier, angegeben werden können.