Wo kann man Autorennen fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

fast alle Rennstrecken bieten Touristenfahrten an. Da kann man dann einzelne oder mehrere Runden kaufen und mit dem eigenen Auto dort fahren.

Am besten schaust du mal welche Rennstrecken am nächsten für euch ist und dann auf deren Homepage ob die so was schon direkt als Gutschein anbieten.

Ich denke von euch aus wäre Oschersleben am besten

Deine Vorstellung ist sehr schwierig umzusetzen, ich weiss dass Du´s nur gut meinst.

Wir fuhren frueher auf Flugplaetzen und stillgelegten Autobahnabschnitten, die Idee mit Jochen Schweizer ist gut und beinhaltet eben das Risiko, falls etwas passiert.Daran solltest unbedingt denken,dass Dein Bruder versichert ist, bei einem Rennen wird die Versicherung wohl nicht bezahlen und wenn man sich mit einem Privat-PKW auf so etwas einlaesst, landet der auch mal salopp gesagt schnell auf dem Dach und das ist noch gemilde ausgedrueckt.

Ich spreche da aus absoluter Erfahrung, ich wuerde dann lieber einen Gutschein fuer eine Kartbahn in Deiner Naehe schenken, denn da isst man versichert.

Am Nürburgring wurden sont immer Teilstücke für Privat freigegeben. Evtl. auch Hockenheimring. Google gib sichr Rat.

Stuhl23011998
Fragesteller

Sollte in der Nähe von Hamburg sein

Such doch mal bei Jochen Schweizer, vielleicht findet man da was.

Stuhl23011998
Fragesteller

Ist viel zu teuer für mich, aber danke

entweder du schaust mal bei rennstrecken in deiner nähe nach, z.b. lausitzring... da kann man mit dem eigenen auto zu gewissen terminen auf die rennstrecke.

oder du suchst nach kartbahnen in deiner nähe. wäre wohl günstiger.