Motorrad fahren auf der Rennstrecke

8 Antworten

Wenn Dein Freund noch keine oder wenig Rennstreckenerfahrung hat würde ich ihn nicht so auf nen Ring schicken sondern über einen Veranstalter ein Training buchen.

So was wie die Instruktorentrainings von Speer-Racing oder BikePromotion.

Hallo, du könntest z.B. auf dem Hockenheimring oder dem Nürburgring (Grand Prix-Strecke) eine Touristenfahrt buchen. Oder aber du buchst eine Rookie-Gruppe mit oder ohne Instruktor bein einem der vielen Anbieter (Übersicht: racing4fun.de).

Für Neulinge sind die Speer Rookie Trainings oder auch die normalen Instruktorentrainings sehr gut. Kosten ca. 200 Euro/Tag(reine Nenngebühr)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wie weit darf sie denn entfernt sein? Und wieviel möchtest du ausgeben?

Da wäre natürlich der Nürburgring. Eine Runde dort kostet 34,00 Euro (je nach Fahrzeug und Können 10 min.). Oder 4 Runden für günstige 109 Euro.

Ähnliches gibt es auch in Oschersleben. Dort aber auch die Racing Academy. Wo man auf einen ganzen Tag verteilt 6 x 20min fahren kann unter der Anleitung von Renntrainern. Das kostet 195 Euro. Das ist dann günstiger als der Nürburgring. Einen kompletten Tag zu buchen geht meistens nicht, da die Rennstrecken meistens an Veranstalter von Renntrainings vermietet werden.

Wenn es aber ein bisschen mehr kosten darf, dann kann man bei so einem Veranstalter für 450 Euro ein ganzes Wochende an einem Renntraing auf Rennstrecken in ganz Europa buchen. Da kommen dann aber noch die Übernachtungen dazu.

http://www.racing4fun.de/renntrainings.html

Spontan fallen mir da der Sachsenring und der Nürburgring ein. Ob die bezahlbar sind musst du selbst entscheiden, aber teuer wird es auf jedenfall.