Rennstrecke fahren?

4 Antworten

Auf der Motocrossstrecke darfst du, wird dir das vom Verein erlaubt und ist die Strecke vollständig umfriedet, auch größere Maschinen fahren.

Crossstrecken sind in aller Regel privates bzw. Vereinsgelände, welches vollständig vom öffentlichen Straßenverkehr abgegrenzt ist. Auf solchen Strecken benötigt man keinen Führerschein. Ob man dich ohne dort fahren lässt, ist eine andere Frage. Aber sagen wir mal so, die Kinder die den Sport ausüben haben keinen Führerschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Solange es privates Gelände ist wo niemand sonst drauf kann,sprich umzäunt,kannst du fahren was du willst

Auf der Crossstrecke brauchst du natürlich gar keinen Führerschein.