Wo kann man Andenknoblauch kaufen?

4 Antworten

Bist du dir da sicher? Der Knoblauch kommt alleinig von Zentralasien und hat sich zu uns über den Orient verbreitet.Der Ägyptische frisch ist qualitativ der beste. Ob es sich bei deinem Knoblauch evtl.um eine andere Pflanze handelt? Halt so ähnlich wie Knoblauch?

Da mußt Du in gut sortierten Staudengärntnereien in der Kräuterecke suchen. Sicher wirst Du aber eher im Sommer erfolreich sein, weil dieser Knofi im Warmen überwintert werden muß. Übrigens stinkt mein Exemplar sehr wohl; und wenn ich in der Küche einmal etwas davon abschneide verpestet es das ganze Haus. Ich mag ihn dennoch. Außerdem ist im Sommer draussen und blüht ausdauernd blau-violett. Gekauft habe ich ihn vor Jahren in der Staudengärtnerei Dieter Gaißmayer in Illertissen.

Ich bin nicht sicher, ob man nach dem Esses dieser Knoblauchsorte tatsächlich nicht danach riecht. Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man die Knoblauch-Fahne unterdrücken möchte, so sollte man im Anschluss auf den Knoblauchgenuss, fettes Jogurt (10%) mit frischer Petersilie und Koriander essen. Das reduziert die Fahne erheblich.

Mundgeruch beim Küssen nach Holz?

Hallo, ich habe mich letztens mit einem Jungen getroffen und wir haben uns auch geküsst (nicht zum ersten Mal, er ist erfahren, ich nicht;)). Einmal hat er zwischendurch kurz innegehalten und "probiert" (so wie wenn man etwas neues isst und wissen will, nach was genau es schmeckt). Und sein Ergebnis war, dass er mich gefragt hat, ob ich Holz(späne) gegessen habe...! Die Frage war so natürlich nicht ganz ernst gemeint, wir necken uns gerne, aber auf das "Holz" ist er ja wohl nicht einfach so gekommen:( Ich mache mir gerade schon total Gedanken, weil ich öfters Probleme hab mit Mundgeruch und nicht wirklich was dagegen tun kann... bevor ich mich mit ihm getroffen habe, habe ich mir mit Mundspray und Kaugummi beholfen (weil ich nicht zu Hause war) und ich putze auch jeden Morgen und Abend meine Zähne und esse weder Knoblauch noch Zwiebeln... Aber wir haben uns halt erst so 2 Stunden später geküsst, nachdem wir uns getroffen haben und während dem Treffen hatte ich keine Möglichkeit mehr, was Pfefferminziges zu essen:/ Bei einem Treffen davor hat er auch schon an meinen Haaren gerochen und festgestellt, dass sie nach Mandarinen usw. riechen (da also eher ne positive Reaktion...)

Wir haben uns danach auch noch länger geküsst, also nicht deswegen abgebrochen und er wollte auch noch weiter gehen. Aber ich frage mich gerade echt, wie schlimm so ein Holzgeschmack im Mund ist, weil ich kann mir das nicht so toll vorstellen, wenn ich ehrlich bin und mir ist das auch total peinlich gewesen! Habt ihr ne Ahnung, warum mein Mund nach Holz riecht, bzw. ward ihr schon Mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir sagen, wie schlimm dieser Geschmack beim Küssen ist? (So auf ner Skala von 1(ganz erträglich)-10 (der totale Abturner)?

Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und für alle Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?