Wo kann man am besten echte Berliner Mauer kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die Mauer 1989 fiel, war ich einer der "Mauerspechte". Die Brocken die ich heraus schlug, habe ich auf meinen Reisen über die ganze Welt verteilt indem ich sie an vollkommen fremde Menschen verschenkt habe, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Heute habe ich noch einen Brocken, etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Hast du an solche Mauerstücke gedacht oder an große Segmente zum Aufstellen im Garten?

Fortunafan
Fragesteller

Nein ich habe an kleine Mauerstücke gedacht

zetra  06.01.2019, 20:51

An der Bernauer Strasse in Berlin soll es noch Mauerstuecke geben.

Allerdings muss davon ausgegangen werden, von den `originalen` Holzstuecken des Kreuzes von Jesus, gibt es insgesamt mehrere Fuhren Holz.

Also Vorrat ist immer da.

Ich habe noch ein Stück des partiell in den Berliner Außenbezirken verwendeten Metallgitterzaunes.

Eignet sich hervorragend als Kompostsieb.

Beim Abrissunternehmen.

Quaeror  06.01.2019, 13:35

Da muss du inzwischen längst Straßen aufbuddeln um da ranzukommen