Wo kann man am besten Christliche Jugendliche kennenlernen?

3 Antworten

In vielen Gemeinden gibt es auch eine Junge Gemeinde, oder auch JG genannt. Du könntest dich ja mal danach umhören. Solche Treffen finden meist wöchentlich statt und sind bis auf seltene Ausnahmen auch kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer mal wieder christliche jugendveranstaltungen mit unterschiedlichen denominationen. So zum beispiel das praisecamp. Ch oder praisecamp.at viel freude und segen!

Eigentlich haben alle christlichen Gemeinden auch Jugendgruppen. In der RKK oder der ev. Landeskirche merkst du allerdings kaum, dass es sich um eine Kirchliche Jugendgruppe handelt. Da spielt der Glaube kaum eine Rolle.
Wenn du Jugendliche kennenlernen willst, die ihren Glauben ernst nehmen, wende dich am besten an Freikirchen. Der CVJM hat es ja schon in seinem Namen, dass es sich um junge Menschen handelt. Aber auch die Heilsarmee hat Jugendgruppen. Ansonsten frag einfach mal Dr. Google, welche freien Kirchen in deiner Nähe sind.