Wo kann ich Tofu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich guten direkt beim Asiaten und da dann den frischen.

Ansonsten bekommst du Tofu mittlerweile in jedem Discounter oder Supermarkt und auch bei DM, Rossmann, im Bioladen usw

Zalim28
Fragesteller

Ist das, wenn es nicht frisch ist, trocken? Weil beim DM gibt es ja keinen Kühlschrank

HikoKuraiko  19.03.2023, 09:26
@Zalim28

Nein trocken ist er nicht. Auch nicht wenn du den bei dm kaufst. Die sind dann halt eingelegt in Wasser bzw einfach vakuumiert aber trocken sind sie dann nicht.

Was ich mit frisch meine ist halt dass der aus'm asiamarkt eine deutlich verkürzte Haltbarkeit hat als der den man halt überall anders bekommt (der aus dem Asia Markt hat meistens nur ein MHD was ca 4 Tage lang ist. Der den man überall sonst bekommt hat ein MHD über mehrere Monate). Dafür schmeckt er aber auch deutlich besser und hat eine deutlich bessere Qualität. Nutze den aus dem Discounter usw nur dann wenn ich meinen Vorrat an Tofu aus dem Asia Markt aufgebraucht habe aber dringend welchen brauche für ein bestimmtes Gericht.

In Schuhläden finden man Produkte mit gleicher Qualität!

Nee mal Spaß beiseite 😂 Im Supermarkt solltest du fündig werden :))