Wo kann ich Streusalz besonders günstig kaufen: Im Baumarkt oder Supermarkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mußt du bei beiden mal nach dem Preis gucken. Die Preisunterschiede werden nicht riesig groß sein. Du benötigst ja auch nicht 1 Tonne davon!

bei www.streusalz.de gibt es preiswerte Aktionspakete für jeden Gebrauch- zu Hause oder auch Business und Palettenweise.

Streusalz vor oder nach den Schneefall streuen?

Den Streusalz sofort streuen, wenn es anfängt zu schneien oder nachher, wenn sich der Schnee auf dem Boden gebildet hat?

...zur Frage

Welche Wirkung hat Calciumchlorid auf die Umwelt, wenn man es als Streumittel gegen Glätte verwendet?

Es wird als umweltneutrale Alternative zu Salz angepriesen.

Hintergrund: Ich muss eine große Fläche streuen, die richtige Eisschollen aus festgefahrenem Schnee gebildet hat. Lavastreugut reicht nicht aus, die Autos und Fußgänger kommen dennoch ins rutschen. Salz will/darf ich nicht verwenden, da die Pflastersteine darunter ihr Versickerungsfähigkeit verlieren würden. (und Garantieanspruch ggü. dem Bauträger)

Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Streuen. Die Alternativen kenne ich alle. Ich freue mich über Antworten, die konkret auf meine Frage eingehen. :-)

...zur Frage

Was hat Ernest Rutherford mit seinem Streuversuch entdeckt?

Brauchen dringend eine antwort für chemie. Danke

...zur Frage

Abblendlicht Glühbirnen kaufen - wo?

Wo kann ich günstig ersatzbirnen für mein Abblendlicht kaufen? Gibt es die auch im Baumarkt?

...zur Frage

Wie sollte man den Gehweg sichern? Streusalz? Sand?

Gerade hatte ich eine Diskussion mit einem unserer Mieter. Er weigert sich den Bürgersteig vom Gehsteig zu entfernen. Er sagt, dass es besser ist, alles liegen zu lassen (bei uns schneite es sehr viel). Meiner Meinug nach, bildet sich aber unter liegengelassenem und platt getretenen Schnee Eis, worauf die Leute ausrutschen können. Der besagte Mieter meint, es ist verboten Salz zu streuen. Als Hintergrundinfo: Er ist der einzige in unserem Haus, der sich auch nicht an die Hausputzregeln hält. Alle anderen machen ihren Putzdienst und haben auch in "ihrer" Woche Schnee gekehrt. Meine Frage: Ist es tatsächlich verboten Streusalz als Privatperson zu nutzen? Wenn ja, welche Alternativen kann man nutzen und ist man verpflichtet den Gehweg schnee- und eisfrei zu halten?

...zur Frage

Wo bekommt man günstige Einlegebretter für den Kleiderschrank?

Wir brauchen noch 4 Einlegeböden für einen Kleiderschrank, wir haben schon bei eBay geschaut, aber dort findet man natürlich nicht die richtige Größe und im Baumarkt kosten die Dinger soviel, da kann man sich fast einen ganzen Schrank kaufen. Sie müssen auch nicht besonders schön sein, weil man sie sowieso nicht sieht. Wo kann man günstig Holzreste bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?