Woher bekomme ich günstig Zierkies?

2 Antworten

frage mal in einem kieswerk direkt nach

Welcher Baumarkt hat die günstigsten Preise?

In welchem Baumarkt sind die Preise am besten? Ich brauche Erde und Steine für den Garten.

...zur Frage

Wo kann ich Streusalz besonders günstig kaufen: Im Baumarkt oder Supermarkt?

Der Schnee hat mich heute völlig überraschend erwischt und es ist sehr glatt. Ohne Streusalz lege ich mich bestimmt auf die Nase.

Wo kann ich deshalb besonders günstig Streusalz zum Streuen kaufen? Ist es im Supermarkt oder Baumarkt günstiger?

...zur Frage

Splitt für Fußweg?

Wie heißt der Splitt (?), der häufig von Kommunen in Parkanlagen verwendet wird. Angeblich verdichtet er sich durch Regen und Trockenheit von selbst.

Er soll sehr günstig sein. Ich möchte ihn in unserem Garten verwenden, da auch wir einen parkänlichen Weg haben, der mit Schotter belegt ist. Dieser tut unseren Hunden aber an den Pfoten weh, so dass sie durch die Beete laufen ....

Danke schon mal!

...zur Frage

günstige Maßanzüge

Hallo community,

ich brauche unbedingt einen neuen Maßanzug - wo bekomme ich soetwas günstig aber dennoch qualitativ hochwertig?

Ich will auch keine Märchensteuer beim Zoll zahlen und mich mit Thais rumärgern (also nicht itailor oder so etwas!).

Freu mich auf Erfahrungen und Preise ;)

MfG

...zur Frage

Woher bekomme ich extrem scharfe Chillis günstig?

Ich brauche für private Zwecke höllisch scharfe Chillis mit vielen Scoville. Eine Carolina Reaper ist meines Wissens in Deutschland ja nicht erhältlicj.

...zur Frage

Zierkies auf Pflastersteine - geht das?

Ich möchte eine Fläche von ca. 25 qm optisch verschönern. Aktuell ist der Boden zu 2/3 mit Pflastersteinen (ca. 10x10 cm) ausgelegt, an den Rändern gibt es "Beete" für die früher einfach die Pflatsersteine entfernt wurden. Die Beete will ich entfernen. Das andere Drittel ist überdacht und hat andere Steine, eher Fliesen ähnlich.

Die Steine sind alt und teilweise vermoost. An einigen Stellen sind sie auch abgesenkt, insbesondere am Übergang zum anderen Belag. Die Beete will ich ausbuddeln und die Steine (sind noch verhanden) wieder einsetzen.

Ich habe mir nun folgendes vorgestellt: um möglichst wenig Arbeit zu haben, bspw. für das entfernen der Steine oder das Bauen eines Holzdielendecks, einfach die Steine etwas säubern (wenn überhaupt), Steinvlies auslegen und Zierkies (8-16 mm) drauf. Da ich dann sicher eine Höhe von 5cm für die Kiesschicht benötige, plane ich die offene Seite (die drei anderen Seiten der rechteckigen Fläche sind "zu"), aktuell eine Stein/Betonstufe von ca. 15cm Höhe, einfach mit einem entsprechenden Holzbalken zu erhöhen. Wenn dieser mit der Zeit verwittert, lässt sich das relativ leicht austauschen.

Meine größte Unsicherheit ist bezgl. der Drainage. Auf den Steinen bleibt kein Wasser stehen, das Vlies wäre durchlässig. Kann ich einfach den Kies drauf schütten, oder bekomme ich mit Nässestau Probleme.

Was meint Ihr zu dem vorhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?