Wo kann ich Shiba iInu Welpen kaufen?

8 Antworten

Beim Züchter.

http://www.vdh.de/home/

Nebenbei, ich mag es irgendwie nicht, bei Lebewesen vom "kaufen" zu reden. Ich kaufe mir zum Beispiel eine CD oder einen Apfel, aber kein Lebewesen. Verstehst du, was ich meine?

Ansonsten hoffe ich stark, das du dich über diese Rasse informiert hast. So wie es rüberkommt, bist du ein Hundeanfänger. Und diese Rasse ist eigentlich überhaupt nichts für einen Anfänger, weshalb ich dir auch davon abrate.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber einen Shiba Inu-Mix habe.

- Haru

eine welpen "legt man sich nicht zu" -den nimmt man bei sich auf - wenn man sich vorher super gut informiert hat.

unter www.vdh.de und dann die rasse eingeben -bekommst du anerkannte zuechter dieer hunde angezeigt.

shiba inus sind nordische hunde mit all ihren eigenheite -jagdtrieb, starkem eigenwillen und neigung zu unabhaengigkeit...

sie sind fuer hundeanfaenger voellig ungeeignet. man muss ueber grosse hundeerfahung verfuegen um diese hunde liebevoll zu fuehren.

KINDER unter 18 jahren  können sich keine  hunde "zuelgen"    das  können nur die eltern !

wenn du  noch  nicht mal weißt, wo  du  einenhund  kaufen könntest,  dann erklär mal , wieviel ahnung  du  gerade du  von dieser  rasse hast! ich schätze   garkeine.

 ansonsten gibt  dir jeder   züchter  gern auskunft ! wo du  züchter findest ??  unter googel  im net.

Ich hoffe du hast dich über Shibas informiert.
Sie können sehr eigensinnig sein, du wirst ihn meistens an der Leine haben müssen, er ist schwer erziehbar und deshalb als Ersthund nicht zu empfehlen.

Tierheim, adoptieren ist besser als beim Züchter zu kaufen:)