Wo kann ich Route einzeichnen und Kilometer herausfinden?

5 Antworten

Gute tools zur routenplanung /Auswertung gibt es kostenlos von garmin, jedoch benötigst Du digitales Kartenmaterial wie zb topo Deutschland, das kostet dann leider etwas. In den Daten enthalten sind dafür aber höheninformationen, so kannst Du zb auch das höhenprofil deiner Route ausgeben lassen. Probier vielleicht auch mal Google earth aus, damit geht es zur Not auch ist zumindest kostenlos aber die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei der oberen Lösung.

Hast du ein Handy ich nehme mal an ja

Da gibt es eine app

runtastic

die zeichnet alles auf sobald zu los läufst

kilometer , zeit , kalorien verbrauch etc.

SpaceInVader
Fragesteller

hallo, leider kein modernes handy

Hol dir Google Earth auf den Rechner, falls du noch nicht hast. Dort kannst du bequem deinen "Pfad" abstecken. Ist sogar meist genauer als die Apps.

Wie wäre es mit einem Stadtplan? Mit dem Lineal die Strecke messen.

Jantano2014  16.04.2014, 06:41

LOL Steinzeit Methode

FelixFoxx  16.04.2014, 06:47
@Jantano2014

Manche Leute stammen halt aus einer Zeit, in der es noch keine Handys und Apps und so gab...dafür kann ich solche Karten noch lesen ;)