Wie viele Kilometer hat meine Route?(Google Maps)?

2 Antworten

Hi, Skyball hat das ja allerbestens erklärt.

Ich messe meine Strecke mit Google Earth (-> Lineal -> Pfad), also dem Google Satellitenprogramm. Gegenüber Google Maps hat das den Vorteil, dass hier auch Wege abseits der Straßen eingezeichnet sind. Das ist insbesondere für Laufabschnitte in Wäldern wichtig, wo Google Maps keine Wege anzeigt und man im Satellitenbild nur Baumkronen von oben erkennt.

Die Steuerung ist dabei nahezu identisch :)

Skyball  06.08.2018, 19:55
Skyball hat das ja allerbestens erklärt.

Danke erstmal ;-)

Ja, ich verwende auch ab und zu google earth. Da ist das fast gleich. Aber ich muss sagen, dass mir das dort fast sogar besser gefällt, weil man Routen abspeichern kann!

Hi!

Ich schätze du machst das auf einem PC? (Also nicht auf dem Handy) Dann macht man das so: Zuerst den Startpunkt rechtsklicken und "Entfehrnung messen" auswählen.

Bild zum Beitrag

Es entsteht ein kleiner Punkt als Startpunkt.

Bild zum Beitrag

Dann einfach irgendwo drücken, um einen Punkt hinzuzufügen.

Bild zum Beitrag

Und immer so weiter.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (joggen, laufen, Google Maps)  - (joggen, laufen, Google Maps)  - (joggen, laufen, Google Maps)  - (joggen, laufen, Google Maps)