In dem ganz normalen Editor von MS kannst du leider keine regulären ausdrücke verwenden. Wie TechPech schon meinte, da wirst du wohl eher einen Editor wie Notepad++ brauchen:

Bild zum Beitrag

So sähe das dann aus.

Bild zum Beitrag

Wenn du reguläre ausdrücke lernen möchtest, dann kann ich nur die Seite https://regexr.com/ empfehlen!

...zur Antwort

Warscheinlich hast du deine Klasse nicht mit einer geschweiften Klammer ( } )wieder geschlossen. Das steht sogar unten bei der Fehlermeldung ;)

Einfach immer mal den Fehler in einen Browser deiner Wahl kopieren, jeder Fehler den dir der Compiler ausspuckt hat schon mal jemand im Internet gepostet und ähnlich wie du danach gefragt.

...zur Antwort
summon wither ~ ~ ~ {NoAI:1b}

Das kannst du dir aber auch selbst zusammenbasteln, es gibt genügend Tutorials online dazu und Webseiten wie MCStacker, die dir dabei helfen können.

...zur Antwort

Zunächst musst du die Klassen erstellen, in diese dann die einzelnen Funktionen mit ihren Sichtbarkeiten, Parametern und Rückgabewerten implementieren und natürlich die Attribute mit den Sichtbarkeiten und Typen hinzufügen.

Wenn du Informatik an einem Gymnasium hast, müsstest du eigendlich eine Formelsammlung haben, in der das alles steht.

Hoffe das gibt dir einige Anreize

...zur Antwort

Also, als ich bei Media Markt mal etwas gekauft habe und ich eine solche Meldung bekommen habe, hat es noch einen Monat gedauert. Aber ich denke mal bei einer Switch sollte das kein Problem sein.

...zur Antwort

Also, zuerst gibst du diese beiden Befehle in den Chat ein:

/scoreboard objectives add timer dummy
/scoreboard players set #10Min timer 12000

dann in einen wiederholen- und immer aktiv- Befehlsblock das hier:

/scoreboard players add #timer timer 1

und in einen verketten-Befehlsblock dahinter das hier:

execute if score #timer timer > #10Min timer run setblock ~3 ~ ~ redstone_block

und in einen weiteren:

execute if score #timer timer > #10Min timer run scoreboard players set #timer timer 0

Drei Blöcke neben dem wird dann immer ein Restone-Block gesetzt. Jetzt musst du nur noch unter diesen folgenden normalen Befehlsblock setzen:

/setblock ~ ~1 ~ air

Am Ende sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

Oder du lädst dir einfach meine Redstone-Expansion herunter und benutzt die, da gibt es einen Impulsgeber, das geht dann viel einfacher:

https://www.planetminecraft.com/data-pack/redexp2/

Hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Tja, das ist bei den meisten Switch-Besitzern früher oder später der Fall. Wenn du noch Garantie hast, kannst du die Controller austauschen lassen. Wenn nicht, so wie bei mir, dann hast du wohl oder übel Pech gehabt...

Ich hatte mit Nintendo-Produkten noch nie Probleme, das ist das erste Mal, dass so etwas bei einer so großen Masse passiert und das Nintendo scheinbar egal zu sein scheint.

...zur Antwort

Hi!

Geh mal zu diesem Baum hier. Daneben sind Chillischoten, die du zu einem Kälte-Resistenz-Essen kochen kannst.

Bild zum Beitrag

Dann geh am Besten hier hin und folge dem roten Pfad (iss dein Essen, sobald es zu kalt wird):

Bild zum Beitrag

Wenn du willst, kannst du auch noch zu dem blauen Kreis gehen, da gibt es was, das dir gegen die Kälte helfen wird!

Hoffe das hilft dir, ansonsten, es gibt tonnenweise Tutorials online, einfach dort nachschauen, das geht schneller als hier auf eine eventuelle Antwort zu warten!

...zur Antwort

Okay, jetzt aber.

Das Problem ist ganz einfach zu beheben: Einfach den namespace nicht mit Großbuchstaben benennen. Den Datapack-Name schon, das geht in ordnung. Hier ist ein Beispiel für deinen Fall, so müsstest du das benennen: https://ufile.io/pxlz1ht1

...zur Antwort

Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist es das ganze mit triggern neu aufzusetzen...

Du kannst in Minecraft ein Scoreboard mit dem Kriterium "trigger" erstellen, das dann jeder Spieler verändern kann, egal welche Rechte, wenn du ihm das erlaubst: /scoreboard players enable (oder so, ich kann gerade nicht nachschauen)

Diese Befehle dann einfach hinter die clickEvents packen, je nach geklicker Option den Score auf einen anderen Wert setzen, dann diesen abfragen und die gewünschte Aktion ausführen.

Wenn dir dieser Denkanstoß noch nicht reicht, frag einfach nach!

...zur Antwort

Das liegt daran, dass du deinen Link schon mal versendet hast. Discord, genau wie WhatsApp und andere Services, schaut genau ein mal auf der Seite nach, um die Informationen, wie den Header und die Beschreibung, zu bekommen: und zwar, wenn du den Link postest. Damit sie dann bei den ganzen nächsten malen nicht nachschauen müssen, speichern sie das Ergebnis ab. Bis sie das das nächste mal aktualisieren, kann es eine Weile dauern.

Entweder das - oder YouTube hat deinen Namen noch nicht im System aktualisiert, das kann nämlich eine ganze Weile dauern. Zumindest war das bei mir mal so.

Keine Ahnung, einfach mal warten würde ich sagen!

...zur Antwort
/setworldspawn

setzt nur den Spawn für neue Spieler und für Spieler, die noch keine Betten benutzt haben. Was du suchst ist:

/spawnpoint

Damit kannst du deinen Spawnpunkt verändern. Mit

/gamerule spawnRadius 0

Kannst du machen, dass der Weltspawn wirklich an genau dem definierten Block ist und nicht in einem Radius aussenherum.

Hoffe das hilft dir!

...zur Antwort
was kann man überhaupt ohne online Mitgliedschaft bei SMM2 machen?

Alles, was du offline machen kannst:

  • Levels bauen
  • Offlinemodus spielen
...zur Antwort

Nope, in Vanilla ist das nicht möglich. Das ist nur mit Plugins möglich.
Und die funktionieren nur auf Servern.

Aber eine kleiner Denkanstoß, den du verfolgen könntest (und vielleicht zu irgendwas umarbeiten kannst):
Du kannst abfragen, wie oft ein Spieler mit einem Villager getradet hat, indem du ein scoreboard mit diesem Kriterium aufstellst. Wie das Kriterium genau heißt, weiß ich gerade nicht, musst du nachschauen. Außerdem musst du machen, dass der Villager keine Trades hat, sonst öffnet sich das Tauschinventar.

Dann kannst du ja irgenwie einen Shop öffnen, wie der aussieht, musst du dir überlegen.

Hoffe das hilft dir!

...zur Antwort

Ein Parameter wird bei einem Unterprogramm- oder Konstruktoraufruf mitgegeben:

void einUnterprogramm( String parameter ){
...
}

Dieser wird aber nicht mehr referenzierbar, wenn das UP abgelaufen ist.

Attribute sind die Werte, die ein Objekt konstant hat, also als globale Variablen definiert sind.

So ungefähr, ich hoffe das hilft dir weiter

...zur Antwort

Auf welcher Version spielst du?

Aber das ist ein komischer Fehler...
Über Befehle lässt sich das einfach lösen, setz mal einen Befehlsblock daneben, der immer wieder aktiviert wird:

/fill [X1Y1Z1] [X2Y2Z2] gray_concrete

Du musst die beiden Koordinaten [XYZ] durch die Eckkoordinaten von dem Loch ersetzen.

Das sollte funktionieren, wenn nicht, sag einfach bescheid!

...zur Antwort

Nur ein mal ;) Das wäre aber cool.

Aber mit Crossbows kannst du das machen, einfach auf Piercing verzaubern und senkrecht nach oben schießen. Wenn du dann von dem getroffen wirst, kannst du ihn trotzdem noch aufsammeln!

Hoffe das hilft!

...zur Antwort

Hi!

Es gibt vier Feen in BotW, mit jeder Fee kannst du deine Rüstung um ein Level besser machen.
Also ja, du brauchst die Vierte, wenn du das auf Level 4 bringen willst.

Hoffe das hilft!

...zur Antwort