GPS verfälschen?

5 Antworten

Willst du die Route fälschen, muss du zum richtigen Zeitpunkt die gefälsche Position übermitteln. Nur so kannst du das machen.

Das GPS übermittelt ja keine Routen oder so. Sondern nur deine aktuelle Position. Und im Zusammenhang mit Zeit und Ort lässt sich eben die Route abbilden.

GPS-Manipulationen sind für andere Zwecke gedacht - was Du suchst ist eine Simulation - das können manche Navigationssysteme ohne GPS.

Ich nutzt z.B. unter Android die APP Navigator Free (von Mapfactor) und simuliere gelegentlich Routen um den Verlauf zu optimieren.

mit Pokemon GO geht das nicht :)

Ja das geht, da brauchst du aber Ahnung und wenn du die hättest würdest du nicht fragen müssen, ob das geht ;)

Möglicherweise gibt es solche Tricks, aber welchen Sinn hätte es?