Smartphone empfängt Wlan nur sehr schwach?

1 Antwort

Es kann sowohl ein Software Problem sein, als auch ein Hardware Defekt. Ich hoffe für dich nur ersteres. Dann könnte es reichen das Handy zurück zu setzen. Ansonsten vlt auch am PC die ursprüngliche Android Version mal raus suchen, mit der das Handy ausgeliefert wurde und so erst mal probieren, und später nochmal aufs neueste aktualisieren.

Schwieriger würde es wenn das WLAN Modul einen Weg hat. Leider weiß ich nicht wie dieses verbaut ist, würde aber vermutet dass es verlötet ist. Außerdem bezweifle ich dass es da Ersatzteile im Netz zu kaufen gibt. Da würde zunächst erst mal in einen dieser online Reparatur Shops nachhaken,falls es ne Reparatur sein soll.

SchFrager
Fragesteller

Vielen Dank, dann versuche ich zunächst mal es auf werkeinstellungen zurück zusetzen und hoffe das das schon alles war :)

hansmann1  08.10.2016, 12:30

Das hoffe ich ebenfalls. Backup nicht vergessen!