Kann man auf Karten (z.B Google Maps) Wegstrecken einzeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch bei Google Maps Linien und Markierungen einzeichnen und dann den Link dazu anderen schicken.

Kartenausschnitt auf den PC kopieren und mit einer Bildbearbeitungssoftware bearbeiten und dann verschicken.

Im Video wird dir die Möglichkeit gezeigt, eine Laufstrecke oder Wege mittels Googlemaps zu errechnen. Du musst dich am besten bei Googlemaps anmelden, dann steht dir dieser Dienst auch zur Verfügung, außerdem kannst du deine favorisierten Orte abspeichern. Nachdem du die gelaufene Route eingegeben hast, kannst du die Kilometer ermitteln, die du gelaufen bist.

http://www.gutefrage.net/video/laufstrecke-online-berechnen