Wo kann ich Ratten kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Tierheim

  2. Im Internet unter Ebay Kleinanzeigen, markt, Quokae, dhd24 , gucken

  3. vom SERIÖSEN Züchter (bezüglich dies würd ich beispielsweise Züchter aus der Ig-Rattenzucht nach Rat fragen)

  4. Nie, Nie Niemals (!!!!!!!) aus dem Zooladen !!

am besten gehst du wirklich ins Tierheim. Dort warten bestimmt einige Ratten auf Menschen wie dich die ihnen ein neues Zuhause geben.

hole dir am besten tiere aus dem tierheim, dem rattenforum (www.rattenforum.de) oder andere notfalltiere. da bekommst du unheimlich liebe tiere zu denen dir die vorbesitzer bzw. die pfleger auch meist viel erzählen können und du somit schauen kannst welches tier zu dir passt und du hilfst damit, denn diese tiere brauchen wirklich ein zuhause!

http://www.rattenforum.de/

das ist ein sehr gutes Rattenforum :) Da werden sehr oft Ratten vermittelt die aus schlechetr Haltung befreit wurden und oderaus Notfallwurfen stammen etc.

Und schau mal in den Tierheimen , dort warten sehr oft arme Ratten die auf ein Zuhause warten

Am besten gehst du ins Tierheim, die haben sehr oft auch Ratten, die sich riesig freuen, wenn sie bei dir eine neue Behausung finden. Vor allem tust du da noch was gutes, wenn du denen im Tierheim Arbeit abnimmst dun den kleinen Tierchen ein liebevolles Zuhause gibst!