Wo kann ich mir die Cola kaufen, die McDonald's kauft?

6 Antworten

Hi, unbekannter73.

Die Container bekommst du in einem Getränkehandel, der die Gastronomie beliefert.

Dann brauchst du aber noch die passende Zapfanlage, die tägliche Reinigung erfordert, und immer ordentlich gewartet werden muss. Ob sich das auszahlt, das weiß ich nicht.

Allerdings ist der Pfand, den du hinterlegen musst auch noch sehr hoch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.09.2021, 17:16

Hi, unbekannter73. Vielen Dank für deine Bewertung.

Mein letzter Stand von vor einigen Jahren ist, daß Coca Cola den Sirup nur in Verbindung mit einer Zapfanlage verkauft. Den Sirup gab es noch nie für Konsumenten zu kaufen.

War schon ein Novum daß sie jetzt die Fanta als Sirup herausgebracht haben. Ich denke bei der Coke wollen die einfach weiterhin sicherstellen, daß niemand die unter anderem Namen verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auch Mäcces kauft bei CC die Konzentrate mit Mischungsvorgaben ein .

Die Franchaiser betucken da allerdings gerne mal mit Eiszugabe und Füllhöhenschwankung .

Ansonsten gibt es gewerblich bis hinab zum Wassersprudler daheim einheitliche Mischungsvorgaben im Anspruchshemmnis auf "Original" zur Reklamierungsmöglichkeit .

Nehmen wir mal fiktiv 10 Teile Wasser zu ein Teil Konzentrat im Geschmack , so ist CC nur rein dafür selbst haftbar .

Panschereien / Eisbetrug gehen CC direkt da nichts an , weil alle Verbraucherschaften von CC das selbe Konzentrat bekommen . ( Also auch der "Heimsprudler " )

Die bekommt man recht einfach online. Schaue einfach auf Amazon nach

1. Brauchst du aber eine entsprechende Anlage. Die sind nicht günstig. Es muß auch vernünftig eingestellt werden

2. Mußt du sie täglich richtig reinigen.

3. Muß die Anlage alle halbes Jahr gewartet werden.

4. Ist das tatsächlich nicht wirklich billiger

Mc Donalds bekommt den Sirup wahrscheinlich dierek von Coca-Cola geliefert.

Als Normalsterblicher bekommt man das ggf. im Großhandel. Aber um da einkaufen zu können, muss man auch gewerbetreibend sein.

verreisterNutzer  29.09.2021, 17:42

Den originalen Basis - Sirup bekommen auch Endverbraucher für einige Wassersprudelsysteme in deren Lizenzen .

Macht im "Systempreis" gegenüber der üblichen Flaschenware der fertigen Limo allerdings nahezu keinen preislichen Unterschied . ( hat CC schon ganz geschickt kalkuliert )