Wo kann ich mich krankschreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir einen Hausarzt deines Vertrauens aus. Bleibst du bei einem über Jahre,dann kennt er dich und es entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis.

Jeder Arzt darf bzw kann Dich krank schreiben. Aber ohne akute Verletzung wird Dich nicht jeder einfach mal krank schreiben.

Audiqk7117
Fragesteller

Will nur eine Arbeitsunfähigbescheinigung für heute.
Mit Kopfschmerzen will/kann keiner auf dem Bau arbeiten.

Audiqk7117
Fragesteller
@SchmerzgeplagDD

Kein Azubi würde sich aus lust und Laune Krankschreiben und seine Ausbildungen gefährden

SchmerzgeplagDD  15.12.2021, 08:03
@Audiqk7117

😂😂😂 Der war gut!😂😂😂

Vor 20 Jahren hätte ich Dir das sogar noch geglaubt, aber wenn ich sehe, wie die Jugend von heute so drauf ist.🤦🏼‍♂️

Audiqk7117
Fragesteller
@SchmerzgeplagDD

Ich weiß zwar nicht wo du deine Ausbildung gemacht hast, aber in Nrw‘s bester Ausbildungsstätte kannst du sowas nicht bringen.

Audiqk7117
Fragesteller
@Wiesel1978

Genau genommen wird alles in irgendeiner Form praktiziert..

Jeder Allgemeinmediziner aka Hausarzt kann dich nach Untersuchung krankschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder Arzt, sogar Zahnarzt, HNO-Arzt, Urologe oder Augenarzt kann Dich Krankschreibung, wenn die Untersuchung ergibt, dass es notwendig ist.

Aber auch Hausärzte, Chirurgen, Psychiater usw. können das.