Wo kann ich meine Brille reparieren lassen und neue Gläser eingesetzt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie alt bist Du denn? Bis 18 Jahre bekommst Du eine Brille vom Augenarzt verschrieben, dann übernimmt die Krankenkasse die Gläser und wenn du ein Gestell nimmst, was eii Nulltarifgestell ist, zahlst Du nichts. Ansonsten macht jeder Optiker den Sehtest sowie Reparaturen kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele04
08.09.2016, 17:48


Ansonsten macht jeder Optiker den Sehtest sowie Reparaturen kostenlos.

völlig falsch

0
Kommentar von MaLand
10.09.2016, 14:23

Na kleine Reparaturen schon kostenlos, sowie den Sehtest. Wo ist Deine Antwort zu lesen, wie es denn richtig ist. Hier in Berlin zumindest, Bezirk Pankow, war ich bei unterschiedlichen Optikern in den letzten zwei Jahren. Bei allen war der Sehtest KOSTENLOS, und die Reparatur bezog sich einmal auf einen verbogenen Rahmen, Schrauben, und bei dem anderen auch der Rahmen und sogar neue Nasenpads, und alles Kostenlos. Wobei ich die Brillen im Ausland gekauft habe. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück. So und nun warte ich auf Deine Fachlich kompetente RICHTIGE Antwort, um zu erfahren, was ich denn eigentlich gespart habe. 😉

0

Beim Optiker kannst du deine Sehstärke bestimmen lassen. Die neuen Gläser kann dieser auch in das alte Gestell einsetzen , es sei denn, es ist kaputt. Meist wird dafür ein kleiner Obulus berechnet- da ja der Umsatz vom Gestell fehlt. Die Gläser mußt du natürlich auch bezahlen. Zur Not gibt es bei den großen Ketten Gestelle zum Nulltarif- auch dort können die deine Sehstärke bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach zum Optiker gehen, da können sie deine genaue Sehschwäche ermitteln und dir die Gläser anpassen. Ein Rezept vom Augenarzt brauchst du nicht.

Wenn das Gestell kaputt ist, wirst du aber ein neues brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte jeder Optiker machen können. Die neuen Gläser währen natürlich nochmal besser, wenn du vorher noch einen Besuch beim Augenarzt machst, aber eigentlich kann auch jeder Optiker die Sehstärke relativ genau vestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyfail
06.09.2016, 21:44

bestimmen

0
Kommentar von Anyfail
06.09.2016, 21:49

Ich glaube nicht. Ich hab mir jetzt erst letztens Kontaktlinsen anfertigen lassen und da habe ich nichts dergleichen gebraucht. Ob es da allerdings über die Krankenkasse einen Rabatt gibt oder nicht, weiß ich leider nicht, wäre gut wenn du das vorher noch von jmdn in Erfahrung bringst.

0

Ich denke, du solltest mal zum Optiker gehen und deine Augen mal wieder prüfen lassen. Dann kannst dir auch beim "Brillenmacher" neue Gläser einsetzen lassen oder du holst dir direkt eine neue Brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Reparaturen macht jeder Optiker. Für neue Gläser ....naja,Apollo oder so. Da gibts Gestelle für 0€. Kosten tun Gläser natürlich mehr Geld. Laß Dir nichts aufschwatzen. Darin sind die gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke dass macht jeder Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim optiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?