Wo kann ich mein Hund ab besten abgeben?

6 Antworten

Hallo

ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück für eine Genesung.

Wende dich als erstes an den Züchter des Hundes, ansonsten an „Malinois in Not“ oder „Belgier in Not“ die haben ein sehr großes Netzwerk.

TinkaAurora
Fragesteller

Vielen Dank !

Im besten Fall rufst mal den Züchter an vielleicht nimmt er ihn ja zurück das wäre das beste für den Hund 🙂

Malis sind ja schon recht speziell.

Ich würde mich als erstes mit dem Züchter in verbindung setzen. Der wird sowieso Wissen wollen, wenn was nicht mehr passt. Wenn der nicht helfen kann, sind diverse Vereine, die sich auf Malis spezialisiert haben eine gute Wahl.

FCK Cancer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
  1. Viel Glück und gute Besserung
  2. Sprich mal mit dem Züchter, bei so einem jungen Hund nimmt er ihn vielleicht direkt oder kann bei der Vermittlung helfen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Bringe ihn bitte ins Tierheim. Dort wird ein neuer Hundehalter für ihn gesucht. Die Bewerber werden sehr sorgfältig ausgesucht, damit er in gute Hände kommt.

Alles Gute für dich!

TinkaAurora
Fragesteller

Dankeschön

LuckyJack1986  12.11.2021, 17:07

Vor dem Tierheim gibt es bessere Alternativen

Züchter, Malinois in Not, Belgier in Not